Seat Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Vertrauensvoll Ihren Seat Gebrauchtwagen für Ingolstadt kaufen

Wenn Sie sich für einen Seat Gebrauchtwagen in Ingolstadt entscheiden, sparen Sie eine ganze Stange Geld. Gegenüber neuen Fahrzeugen purzeln die Preise gehörig in den Keller – und das ohne größere qualitative Einbußen. Wir vom Automobilecenter Schmid erweisen uns als durch und durch vertrauenswürdige Partner und bieten Ihnen Fahrzeuge in erstklassigem Zustand. Dadurch, dass wir über eine Meisterwerkstatt verfügen, werden alle Seat Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in Ingolstadt umfangreich geprüft. In diesem Kontext kümmern wir uns auch um die Verschleißteile und stellen einen einwandfreien Zustand sicher. Darüber hinaus bewegen wir uns preislich stets im unteren Segment und räumen Ihnen bereitwillig Rabatte ein.

AKTUELLE Seat Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Seat Leon

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

21.790,-

Differenzbesteuert

Leon ST 1.4 TSI DSG ACT FR * NAVI * VOLL-LED * WINTERPAKET * PDC * SITZHEIZUNG * TEMPOMAT

Fahrzeug-Nr. 154372#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E10 (Euro 6)
7.300 km
01.08.2018
Automatik
Desirerot
Verbrauch kombiniert: 5,0 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 117 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Seat Ibiza

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

12.790,-

Differenzbesteuert

Ibiza 1.0 MPI REFERENCE * START & STOP * CONNECT PACK * FRONT ASSIST * KLIMA

Fahrzeug-Nr. 113868#0151| Vorlauffahrzeug
55 kW (75 PS) | Super E10 (Euro 6)
20.100 km
05.03.2018
Handschaltung
Pirineosgrau
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 112 g/km, Energieeffizienzklasse: C

Seat Leon

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

9.290,-

19% MwSt. ausweisbar

Leon 2.0 TDI DPF STYLE * PARKTRONIC * TEMPOMAT * KLIMAAUTOMATIK * LM-FELGEN 16 ZOLL

Fahrzeug-Nr. 009322#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Diesel (Euro 5J)
152.000 km
10.04.2013
6-Gang Handschaltung
Pirineosgrau
Verbrauch kombiniert: 4,1 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 106 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Seat Alhambra

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

29.290,-

19% MwSt. ausweisbar

Alhambra 2.0 TDI DPF DSG LIFE STYLE * NAVI * PARKLENKASSISTENT * KAMERA * 7-SITZER * EL. SCHIEBETÜREN

Fahrzeug-Nr. 521125#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Diesel (Euro 6W)
19.500 km
06.04.2018
6-Gang Automatik
Indiumgrau
Verbrauch kombiniert: 5,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 137 g/km

Seat Alhambra

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

28.790,-

19% MwSt. ausweisbar

Alhambra 2.0 TDI DPF DSG LIFE STYLE * NAVI * PARKLENKASSISTENT * KAMERA * 7-SITZER * EL. SCHIEBETÜREN

Fahrzeug-Nr. 519939#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Diesel (Euro 6W)
26.300 km
20.03.2018
6-Gang Automatik
Indiumgrau
Verbrauch kombiniert: 5,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 137 g/km

Seat Ibiza

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

4.090,-

Differenzbesteuert

Ibiza SC 1.6 16V SPORT * TEMPOMAT * KLIMA * CD * NEBELSCHEINWERFER

Fahrzeug-Nr. 076593#0151| Vorlauffahrzeug
77 kW (105 PS) | Super E10 (Euro 4)
205.800 km
02.02.2009
5-Gang Handschaltung
Blackmagic Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 6,6 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 157 g/km, Energieeffizienzklasse: G

Seat Ibiza

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

7.790,-

Differenzbesteuert

Ibiza ST 1.2 12V REFERENCE * KLIMA * CD * DACHRELING

Fahrzeug-Nr. 010136#0151| Vorlauffahrzeug
51 kW (69 PS) | Super E10 (Euro 5)
111.100 km
24.06.2011
5-Gang Handschaltung
Candyweiss
Verbrauch kombiniert: 5,5 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 128 g/km

Automobilecenter Schmid – kompetenter Service für Ingolstadt

In puncto Dynamik und Bevölkerungsentwicklung ist Ingolstadt unter den führenden Städten Deutschlands. Bereits jetzt leben hier rund 135.000 Menschen bei steigender Tendenz. Der Ballungsraum Ingolstadt zählt sogar mehr als eine halbe Million Einwohner, womit es sich um eine der großen Zentren innerhalb des Dreiecks aus München, Regensburg und Augsburg handelt. Ein weiterer Grund für die seit eh und je große Bedeutung der Stadt Ingolstadt ist die Lage direkt an der Donau. Ingolstadt führt den Beinamen der „100-türmigen Stadt“ und wurde bereits unter Karl dem Großen erwähnt. Das Stadtrecht datiert auf das 13. Jahrhundert und schon 1472 wurde die Universität gegründet, die damit eine der ältesten in ganz Deutschland ist. Wer zum Autokauf nach Ingolstadt kommt, sollte unbedingt die Altstadt besichtigen, in der Pfeifturm, Moritzkirche oder auch das Kreuztor mitsamt den gut erhaltenen Überresten der Stadtmauer Anziehungspunkte bilden. Überhaupt ist der Stadtkern von Ingolstadt sehenswert.

Das ökonomische Rückgrat Ingolstadts ist die Automobilindustrie. Der Hersteller Audi hat hier seinen Stammsitz, sodass es sich um eine echte Autostadt handelt. Das spiegelt sich auch darin wider, dass die Dichte an Fahrzeuge deutschlandweit ihresgleichen sucht. Weitere wichtige Wirtschaftszweige der Stadt Ingolstadt sind die Automobilzulieferbetriebe sowie Ölraffinieren. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und natürlich spielt auch die Universität mit ihren zahlreichen Forschungs- und Innovationszentren eine maßgebliche Rolle. Die Anbindung Ingolstadts erfolgt über die Autobahn A9 sowie die Bundesstraßen B13, B16 und B300. Darüber hinaus bietet die Stadt einen Fernbahnhof der Deutschen Bahn.

Das Automobilecenter Schmid erweist sich als perfekter Partner für den Autokauf in Ingolstadt. Unser Unternehmen überzeugt durch erstklassige Beratungsqualität und existiert seit mehr als 40 Jahren. Wir sind ein Familienunternehmen, das traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Beständigkeit hoch hält. Darüber hinaus sind wir tief in der Region verwurzelt. Von Ingolstadt erreichen Sie uns innerhalb kurzer Zeit. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Lieferservice, dank dem Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür gebracht wird.

Seat ist ein spanischer Automobilhersteller, der seit den frühen 1980er Jahren Teil des Volkswagenkonzerns ist. Die Ursprünge liegen jedoch beim spanischen Staat, der das Unternehmen im Jahr 1950 ins Leben rief. Hiervon kündet bis heute der Name, der ein Akroym für die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. und somit die spanischen Gesellschaft für Personenkraftwagen ist. Auf der iberischen Halbinsel genießen die Fahrzeuge seit Jahrzehnten enorme Popularität und sind mittlerweile auch voll und ganz auf dem deutschen Markt angekommen. Wo in früheren Jahren ausschließlich Kleinwagen angeboten wurden, handelt es sich längst um einen Vollsortimentler. Das Seat-Firmenlogo findet sich derzeit sowohl auf Fahrzeugen der Kompakt- und Mittelklasse als auch auf SUV oder Vans. Allen Fahrzeugen gemeinsam ist die eigenständige und unverkennbar sportliche Note.

Historisches zum Hersteller Seat

Gegründet wurde Seat 1950 in Martorell, das nur wenige Kilometer von Barcelona entfernt liegt. Der spanische Staat unter Francisco Franco ließ sich dabei tatkräftig aber auch finanziell von Fiat unter die Arme greifen. So kam es, dass die Turiner von Anfang an sieben Prozent bei Seat innehatten und in den ersten Jahrzehnten ausschließlich Lizenzbauten vom Band rollten. Aus dem Fiat 600 wurde der Seat 600 und ein Klassiker auf Spaniens Straßen. Selbiges galt für den Seat 1500, der bis heute als Inbegriff eines spanischen Taxis der 1960er und 70er Jahre gilt und in seinem Heimatland als Milquiniento bekannt ist.

Die 1970er Jahre waren auch von Aufbruchstimmung bei Seat gekennzeichnet. Das bis heute wegweisende Centro Technico wurde 1975 eröffnet und galt über viele Jahre als Inbegriff einer modernen Automobilproduktion. Bald zeigten sich jedoch Risse in der Zusammenarbeit mit Fiat, was schließlich zur Kooperation mit VW und zur Übernahme durch den Volkswagenkonzern führte. Vorangegangen war der Bau des Seat Ronda als erstem eigenständigen Fahrzeug der Spanier und der Seat Fura. Als Seat schließlich 1993 das zu diesem Zeitpunkt modernste Automobilwerk Europas eröffnete, gehörte das Unternehmen längst schon zu Volkswagen.

Seats Erfolge im Motorsport

Parallel zur Erweiterung der Produktionskapazitäten in den 1970er Jahren wurden auch erste Erfolge im Motorsport gefeiert. Die spanische Rallye-Meisterschaft 1973 markierte hier den Auftakt für ein langjähriges Engagement in diesem Bereich, das vor allem in den 1990er Jahren fruchtete. Seat ergatterte drei Weltmeistertitel der FIA im Rallyebereich und gewann zudem zwei Mal die Tourenwagen-WM. Analog hierzu wurden immer wieder Markenpokale ausgefahren und auch bei Langstrecken- und Bergrennen demonstrierten Seat seine Stärken. Das Know-how aus dem Rennsportbereich floß schließlich in die Straßenfahrzeuge, was mit der zusätzlichen Bezeichnung Cupra als synonym für Cup Racing unterstrichen wurde. Mittlerweile ist Cupra eine eigene Marke, die 2018 ausgegliedert wurde.

Erfindungen aus dem Hause Seat

Sieht man von den hochmodernen Werken am Standort Martorell ab, so ist Seat vor allem für seine spannenden Prototypen und Konzeptfahrzeuge bekannt. Oftmals werden Technologien oder mutige Designideen gezeigt, die später in abgewandelter Form in einem Serienfahrzeug aus dem VW-Konzern ihren Niederschlag finden. Im Forschungs- und Entwicklungsbereich ist kaum ein anderes spanisches Unternehmen so aktiv, was beispielsweise zum beliebten „Dashboard“ in den Modellen Leon und Ateca aber auch eine Reihe anderer digitalen Features führte.

Heutige Produkte von Seat

Was mit der Herstellung von Kleinwagen begann, hat sich längst auf alle Segmente ausgeweitet. Seats Klassiker ist und bleibt jedoch der Ibiza, der seit 1984 vom Band rollt und nach wie vor als Inbegriff des sparsamen Cityflitzers gilt. Darunter rangiert der Mii, der in puncto Ausstattung mit vielen Fahrzeugen aus höheren Klassen mithält und dennoch „nur“ ein Kleinstwagen ist. Ebenfalls noch in den Kleinwagenbereich fällt der Cordoba, der als Pendant zum Ibiza mit Stufenheck gilt.

Die Kompaktklasse wird bei Seat gleich von einer Doppelspitze besetzt. Einerseits gilt der Seat als Golf-Konkurrent und basiert auf derselben Plattform wie der Wolfsburger Klassenprimus. Selbiges gilt auch für den Seat Toledo, der schon 1991 auf dem Markt erschien. Auch der Seat Ateca lässt sich als Kompaktmodell bezeichnen, ist jedoch ein SUV, der schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Zuletzt wird die Modellpalette durch den geräumigen Siebensitzer Alhambra – einem Van mit Allradantrieb – abgerundet.

Wenn Sie sich für einen Seat Gebrauchtwagen für Ingolstadt entscheiden, schöpfen Sie bei uns aus dem Vollen. Die Bandbreite an Modellen ist groß und reicht von Kleinwagen bis hin zu Mittelklassemodellen und SUV. Hinzu kommt, dass Sie auch hinsichtlich der Ausstattung jede Menge Möglichkeiten haben. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires Angebot zum marktüblichen Preis. Hinzu kommt, dass Sie nicht auf einmal tief in die Tasche zu greifen brauchen. Wir ermöglichen einen Finanzierung ohne Anzahlung und zu niedrig kalkulierten monatlichen Raten. Das schont Ihren Geldbeutel und sorgt dafür, dass Ihr Seat Gebrauchtwagen für Ingolstadt finanziell kaum ins Gewicht fällt.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK.