Audi Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Vertrauensvoll Ihren Audi Gebrauchtwagen für Ingolstadt kaufen

Wenn Sie sich für einen Audi Gebrauchtwagen in Ingolstadt entscheiden, sparen Sie eine ganze Stange Geld. Gegenüber neuen Fahrzeugen purzeln die Preise gehörig in den Keller – und das ohne größere qualitative Einbußen. Wir vom Automobilecenter Schmid erweisen uns als durch und durch vertrauenswürdige Partner und bieten Ihnen Fahrzeuge in erstklassigem Zustand. Dadurch, dass wir über eine Meisterwerkstatt verfügen, werden alle Audi Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in Ingolstadt umfangreich geprüft. In diesem Kontext kümmern wir uns auch um die Verschleißteile und stellen einen einwandfreien Zustand sicher. Darüber hinaus bewegen wir uns preislich stets im unteren Segment und räumen Ihnen bereitwillig Rabatte ein.

AKTUELLE Audi Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

Audi Q3

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

27.790,-

19% MwSt. ausweisbar

Q3 1.4 TFSI * AHK * LED-SCHEINWERFER * CONNECTIVITY-PAKET * PDC * SITZHEIZUNG * TEMPOMAT

Fahrzeug-Nr. 034239#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Super E5 (Euro 6W)
18.500 km
09.03.2018
6-Gang Handschaltung
Florettsilber Metallic
Verbrauch kombiniert: 5,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 133 g/km

Audi Q5

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

30.700,-

19% MwSt. ausweisbar

Q5 2.0 TDI DPF QUATTRO * S-TRONIC * S-LINE EXTERIEUR * PANORAMA-SD * NAVI * XENON * 19 ZOLL

Fahrzeug-Nr. 023504#0151| Vorlauffahrzeug
140 kW (190 PS) | Diesel (Euro 6W)
39.000 km
14.10.2015
7-Gang Automatik
Monsungrau Metallic
Verbrauch kombiniert: 5,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 154 g/km

Audi A4

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

8.100,-

Differenzbesteuert

A4 Avant 1.8 TFSI AMBITION * PARKTRONIC * SITZHEIZUNG * TEMPOMAT * LM-FELGEN 17 ZOLL

Fahrzeug-Nr. 091111#0151| Vorlauffahrzeug
118 kW (160 PS) | Super E5 (Euro 5A)
145.000 km
22.08.2008
6-Gang Handschaltung
Lavagrau Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 7,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 170 g/km, Energieeffizienzklasse: E

Audi TTS

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

38.790,-

19% MwSt. ausweisbar

TTS Roadster 2.0 TFSI QUATTRO * S-TRONIC * MAGNETIC RIDE * LEDER ROT * 20 ZOLL * RÜCKFAHRKAMERA * VIRTUAL COCKPIT

Fahrzeug-Nr. 033620#0151| Vorlauffahrzeug
228 kW (310 PS) | Super E5 (Euro 6W)
38.300 km
08.06.2016
6-Gang Automatik
Daytonagrau Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 7,1 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 163 g/km

Audi Q8

EU-Fahrzeug Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

95.790,-

19% MwSt. ausweisbar

Q8 50 TDI DPF QUATTRO * S-LINE * HD MATRIX LED * AHK * PANORAMA-DACH * STANDHEIZUNG * BANG & OLUFSEN

Fahrzeug-Nr. 034080#0151| Vorlauffahrzeug
210 kW (286 PS) | Diesel (Euro 6AG)
1.500 km
18.04.2019
8-Gang Automatik
Daytonagrau Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 6,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 178 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Audi A6

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

26.790,-

Differenzbesteuert

A6 2.0 TDI DPF ULTRA * S-TRONIC * BUSINESS-PAKET * NAVI * XENON * STANDHEIZUNG * PDC * SHZG

Fahrzeug-Nr. 152310#0151| Vorlauffahrzeug
140 kW (190 PS) | Diesel (Euro 6W)
63.200 km
15.04.2016
7-Gang Automatik
Brillantschwarz
Verbrauch kombiniert: 4,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 109 g/km

Audi A3

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

23.790,-

Differenzbesteuert

A3 SPORTBACK 1.4 TFSI E-TRON * S-TRONIC * NAVI * LED-SCHEINWERFER * PDC * SITZHEIZUNG

Fahrzeug-Nr. 060811#0151| Vorlauffahrzeug
110 kW (150 PS) | Elektro (Euro 6W)
15.100 km
20.12.2016
6-Gang Automatik
Brillantschwarz
Verbrauch kombiniert: 1,6 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 36 g/km

Audi A5

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

24.790,-

Differenzbesteuert

A5 Coupe 3.0 TDI DPF * S-LINE SPORT- & EXTERIEUR PAKET * QUATTRO * S-TRONIC * LEDER * NAVI * XENON

Fahrzeug-Nr. 070648#0151| Vorlauffahrzeug
180 kW (245 PS) | Diesel (Euro 5J)
84.300 km
20.05.2014
7-Gang Automatik
Daytonagrau Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 5,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 149 g/km

Audi A4

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

19.590,-

Differenzbesteuert

A4 Avant 2.0 TDI DPF AMBITION * ALCANTARA/LEDER * NAVI * XENON * PDC * SITZHEIZUNG

Fahrzeug-Nr. 137388#0151| Vorlauffahrzeug
120 kW (163 PS) | Diesel (Euro 6W)
121.700 km
22.04.2014
6-Gang Handschaltung
Ibisweiß
Verbrauch kombiniert: 4,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 114 g/km

Audi A3

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

7.189,-

Differenzbesteuert

A3 SPORTBACK 1.4 TFSI AMBITION * XENON * PARKTRONIC * SITZHEIZUNG * TEMPOMAT * LM-FELGEN 17 ZOLL

Fahrzeug-Nr. 149222#0151| Vorlauffahrzeug
92 kW (125 PS) | Super E5 (Euro 5A)
158.800 km
26.05.2009
6-Gang Handschaltung
Eissilber Metallic
Verbrauch kombiniert: 6,1 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 143 g/km

Audi A1

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

18.790,-

19% MwSt. ausweisbar

A1 1.4 TFSI AMBITION * S-LINE SPORT- & MEDIA-PAKET * CoD * NAVI & XENON PLUS * PDC * SHZG

Fahrzeug-Nr. 181368#0151| Vorlauffahrzeug
103 kW (140 PS) | Super E5 (Euro 5J)
37.300 km
04.06.2015
6-Gang Handschaltung
Gletscherweiss Metallic
Verbrauch kombiniert: 4,7 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 109 g/km

Audi Q5

Gebrauchtwagen UVL 10 Tage
Preis:

28.790,-

19% MwSt. ausweisbar

Q5 2.0 TDI DPF S-LINE SPORTPAKET * QUATTRO * S-TRONIC * PANORAMA-DACH * NAVI * 19 ZOLL

Fahrzeug-Nr. 025857#0151| Vorlauffahrzeug
140 kW (190 PS) | Diesel (Euro 6W)
73.400 km
01.10.2015
7-Gang Automatik
Daytonagrau Perleffekt
Verbrauch kombiniert: 5,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 154 g/km

Automobilecenter Schmid – kompetenter Service für Ingolstadt

In puncto Dynamik und Bevölkerungsentwicklung ist Ingolstadt unter den führenden Städten Deutschlands. Bereits jetzt leben hier rund 135.000 Menschen bei steigender Tendenz. Der Ballungsraum Ingolstadt zählt sogar mehr als eine halbe Million Einwohner, womit es sich um eine der großen Zentren innerhalb des Dreiecks aus München, Regensburg und Augsburg handelt. Ein weiterer Grund für die seit eh und je große Bedeutung der Stadt Ingolstadt ist die Lage direkt an der Donau. Ingolstadt führt den Beinamen der „100-türmigen Stadt“ und wurde bereits unter Karl dem Großen erwähnt. Das Stadtrecht datiert auf das 13. Jahrhundert und schon 1472 wurde die Universität gegründet, die damit eine der ältesten in ganz Deutschland ist. Wer zum Autokauf nach Ingolstadt kommt, sollte unbedingt die Altstadt besichtigen, in der Pfeifturm, Moritzkirche oder auch das Kreuztor mitsamt den gut erhaltenen Überresten der Stadtmauer Anziehungspunkte bilden. Überhaupt ist der Stadtkern von Ingolstadt sehenswert.

Das ökonomische Rückgrat Ingolstadts ist die Automobilindustrie. Der Hersteller Audi hat hier seinen Stammsitz, sodass es sich um eine echte Autostadt handelt. Das spiegelt sich auch darin wider, dass die Dichte an Fahrzeuge deutschlandweit ihresgleichen sucht. Weitere wichtige Wirtschaftszweige der Stadt Ingolstadt sind die Automobilzulieferbetriebe sowie Ölraffinieren. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und natürlich spielt auch die Universität mit ihren zahlreichen Forschungs- und Innovationszentren eine maßgebliche Rolle. Die Anbindung Ingolstadts erfolgt über die Autobahn A9 sowie die Bundesstraßen B13, B16 und B300. Darüber hinaus bietet die Stadt einen Fernbahnhof der Deutschen Bahn.

Das Automobilecenter Schmid erweist sich als perfekter Partner für den Autokauf in Ingolstadt. Unser Unternehmen überzeugt durch erstklassige Beratungsqualität und existiert seit mehr als 40 Jahren. Wir sind ein Familienunternehmen, das traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Beständigkeit hoch hält. Darüber hinaus sind wir tief in der Region verwurzelt. Von Ingolstadt erreichen Sie uns innerhalb kurzer Zeit. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Lieferservice, dank dem Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür gebracht wird.

Kaum ein anderer Automobilhersteller ist so eng mit der deutschen Autogeschichte verbunden wie Audi. Wie bereits anhand des Logos mit den vier Ringen deutlich wird, handelt es sich um einen Zusammenschluss unterschiedlicher Unternehmen, die zwischenzeitlich unter dem Namen Auto Union firmierten. Seit vielen Jahren ist Audi integraler Bestandteil des Volkswagenkonzerns, hat sich in diesem Kontext jedoch ein hohes Maß an Eigenständigkeit bewahrt. Mancherorts wird sogar behauptet, dass Audi maßgebliches Entwicklungs- und Innovationspotenzial auch für die anderen Marken bereitstellt. Die Fahrzeuge zeichnen sich allesamt durch ihren Premium-Anspruch aus und spielen teilweise sogar explizit in der Luxusliga.

Historisches rund um die Marke Audi

Der Name Audi ist keineswegs ein Phantasieprodukt, sondern lediglich die Übersetzung des Nachnamens des Firmengründers, August Horch, ins Lateinische. Der Grund hierfür war ein umfassender Rechtsstreit, den Horch gegen die nach ihm benannte Horch & Cie verlor und ihn die Namensrecht kostete. 1909 wurde Audi in Zwickau gegründet und firmiert seit 1910 als eigene Marke. In den folgenden Jahren wurden mehrere Unternehmen übernommen bzw. die junge Marke ging Fusionen und Partnerschaften ein. Es entstand die Auto Union AG mit ihren vier Ringen, die für DKW, das mittlerweile ebenfalls übernommene Unternehmen Horch, den Automobilteil von Wanderer und Audi selbst stehen. Firmensitz von Auto Union war Chemnitz, womit der Automobilhersteller Sachsen treu blieb. Die 1930er Jahre zeigten Auto Union gleichauf mit Mercedes-Benz beim Bau der legendären Silberpfeile und beim Aufstellen neuer Geschwindigkeitsrekorde.

In der unmittelbaren Nachkriegszeit wurden die Produktionsstätten in Zwickau verstaatlicht und dienten bald dem Bau des Trabant. Audi wiederum zog nach Ingolstadt, wo bis dato lediglich das Auto-Union-Zentrallager Süd existierte. 1949 wird dort Auto Union neu gegründet. Ein früher Vorteil des noch jungen Hersteller lag darin, dass mehr als 65.000 DKW-Fahrzeuge noch existierten und daher sowohl mit Ersatzteilen gehandelt als auch Kunden gehalten werden konnten. Die Marke Audi lag zu dieser Zeit sprichwörtlich „auf Eis“ und wurde erst 1965 wiederbelebt und auf Basis des DKW F102 entstand der F103 alias Audi 60. Zu dieser Zeit wurde Audi auch dem Volkswagenkonzern einverleibt und fusionierte 1969 mit NSU. Bis ins Jahr 1985 hörte das Unternehmen auf den sperrigen Namen Audi NSU Auto Union AG und wurde erst dann in Audi AG umbenannt.

Zu den frühen Erfolgsmodellen gehörten der Audi 80 für die Mittelklasse sowie der Audi 100, mit dem die obere Mittelklasse abgedeckt wurde. Einen echten Meilenstein früherer Jahre stellte der Audi quattro dar, mit dem erstmals ein Allradantrieb in einem Serienfahrzeug Einzug hielt. Des Weiteren gilt Audi mit dem Audi 50 als „Erfinder“ des späteren VW Polo.

Audi auf Rallye- und Rennstrecken

Die reiche Tradition von Audi im Rennsport begann mit den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre. Der Auto Union Rennwagen wurde zwischen 1934 und 1939 eingesetzt und gewinnt sowohl bei Bergrennen als auch mehrfach die Deutschen Meisterschaften. Bereits zur damaligen Zeit wurden Geschwindigkeiten von 340 km/h erreicht und zu den bekannten Fahrern zählen Hans Stuck und Bernd Rosemeyer. In den 1980er Jahren dominierte Audi dank seines Allradantriebs den Rallyesport und gewann unter anderem die Rallye Monte Carlo. Michèle Mouton und Walter Röhrl sind die bis heute bekannten Namen aus dieser Dekade.

Aktuell sind Fahrzeuge von Audi bei der DTM und im GT-Bereich zu finden. Darüber hinaus wird an der prestigeträchtigen Formel E für Fahrzeuge mit Elektroantrieb teilgenommen.

Innovationen aus dem Hause Audi

Der Slogan „Vorsprung durch Technik“ datiert auf die 1970er Jahre und hat sich bis heute bewahrheitet. Audi steht bei weitem nicht nur für Allradtechnik, sondern auch für das erste Fahrzeug mit Katalysator auf deutschen Straßen sowie einen turbogeladenen Diesel mit Direkteinspritzung. Darüber hinaus wurde 1999 das erste Großserienfahrzeug mit einer selbsttragenden Aluminiumkarosserie vorgestellt und auch bei anderen Fahrzeugen wird konsequent auf Leichtbauweise und Aerodynamik gesetzt.

Die Modellpalette von Audi

Die heutigen Erfolgsmodelle von Audi sind konsequente Weiterentwicklungen der Klassiker. Der Audi 80 ist längst als Audi A4 einer der überzeugendsten Vertreter der Mittelklasse, während der Audi 100 im Audi A6 weiterlebt. Die Palette wurde in den letzten Jahrzehnten allerdings spürbar erweitert, sodass zwischen Audi A1 und Audi A8 das kompletter Spektrum abgedeckt wird.

Hinzu kommen diverse SUV, die jeweils mit dem Buchstaben „Q“ in Kombination mit einer Zahl versehen werden, sowie die sportlichen Modelle aus den Linien R, S und RS. Auch existiert mit dem e-tron ein elektrisch angetriebenes Serienfahrzeug und mit dem TT ein Coupé bzw. Roadster, der aufgrund seines Designs Ikonenstatus erlangte.

Wenn Sie sich für einen Audi Gebrauchtwagen für Ingolstadt entscheiden, schöpfen Sie bei uns aus dem Vollen. Die Bandbreite an Modellen ist groß und reicht von Kleinwagen bis hin zu Mittelklassemodellen und SUV. Hinzu kommt, dass Sie auch hinsichtlich der Ausstattung jede Menge Möglichkeiten haben. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires Angebot zum marktüblichen Preis. Hinzu kommt, dass Sie nicht auf einmal tief in die Tasche zu greifen brauchen. Wir ermöglichen einen Finanzierung ohne Anzahlung und zu niedrig kalkulierten monatlichen Raten. Das schont Ihren Geldbeutel und sorgt dafür, dass Ihr Audi Gebrauchtwagen für Ingolstadt finanziell kaum ins Gewicht fällt.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK.