Seat Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Weißenburg in Bayern

Vertrauensvoll Ihren Seat Gebrauchtwagen für Weißenburg in Bayern kaufen

Wenn Sie sich für einen Seat Gebrauchtwagen in Weißenburg in Bayern entscheiden, sparen Sie eine ganze Stange Geld. Gegenüber neuen Fahrzeugen purzeln die Preise gehörig in den Keller – und das ohne größere qualitative Einbußen. Wir vom Automobilecenter Schmid erweisen uns als durch und durch vertrauenswürdige Partner und bieten Ihnen Fahrzeuge in erstklassigem Zustand. Dadurch, dass wir über eine Meisterwerkstatt verfügen, werden alle Seat Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in Weißenburg in Bayern umfangreich geprüft. In diesem Kontext kümmern wir uns auch um die Verschleißteile und stellen einen einwandfreien Zustand sicher. Darüber hinaus bewegen wir uns preislich stets im unteren Segment und räumen Ihnen bereitwillig Rabatte ein.

Wenn Sie sich für einen Seat Gebrauchtwagen für Weißenburg in Bayern entscheiden, schöpfen Sie bei uns aus dem Vollen. Die Bandbreite an Modellen ist groß und reicht von Kleinwagen bis hin zu Mittelklassemodellen und SUV. Hinzu kommt, dass Sie auch hinsichtlich der Ausstattung jede Menge Möglichkeiten haben. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires Angebot zum marktüblichen Preis. Hinzu kommt, dass Sie nicht auf einmal tief in die Tasche zu greifen brauchen. Wir ermöglichen einen Finanzierung ohne Anzahlung und zu niedrig kalkulierten monatlichen Raten. Das schont Ihren Geldbeutel und sorgt dafür, dass Ihr Seat Gebrauchtwagen für Weißenburg in Bayern finanziell kaum ins Gewicht fällt.

Autokauf in Weißenburg: auf zum Automobilecenter Schmid

Rund 18.000 Menschen leben in Weißenburg in Bayern. Die Stadt gilt als besonders sehenswert und ist eine weithin bekannte Touristenattraktion. Vor allem die Lage unmittelbar am Limes und damit der Grenze zwischen dem damaligen römischen Reich und dem Gebiet der Germanen sorgte dafür, dass Weißenburg bereits während der Antike besiedelt war. Die Umgebung der Stadt wird als Altmühlfranken bezeichnet und sowohl Ingolstadt als auch Nürnberg sind nicht weit entfernt. Eine Besonderheit stellt der großflächige Stadtwald dar, der einerseits mit großen Beständen an Buchen und Fichten aufwartet, andererseits aber auch ein Abbaugebiet für Marmor darstellt. Die erste urkundliche Erwähnung Weißenburgs datiert auf das neunte Jahrhundert, die erste Stadtmauer wurde dann im zwölften Jahrhundert errichtet, wovon heute nur noch das Ellinger Tor aus etwas späterer Zeit kündet. Ende des 13. Jahrhunderts wurde Weißenburg schließlich zur Reichsstadt mit den damit verbundenen Privilegien. Sehenswert ist die gesamte Altstadt, die komplett unter Denkmalschutz steht. Jede Menge Fachwerkhäuser aus dem späten Mittelalter sowie Bürgerhäuser aus dem Barock prägen das Stadtbild und die Liste der Sehenswürdigkeiten ist erstaunlich lang.

Die wirtschaftliche Bedeutung verdankt Weißenburg unter anderem dem Tourismus aber auch einigen größeren Unternehmen. So befindet sich ein Automobilzulieferer aus dem Kunststoffbereich in der Stadt und auch ein namhafter Produzent von Baubeschlägen hat seinen Firmensitz in Weißenburg. Hinzu kommen die Herstellung von Wasserturbinen und ein bekanntes Unternehmen aus dem Schreibwarenbereich. Wer nach Weißenburg gelangen möchte, wählt die Bundesstraßen B2 oder B13, die sich in der Stadt kreuzen. Darüber hinaus befindet sich seit dem 19. Jahrhundert ein Bahnhof an der Strecke zwischen Nürnberg und Augsburg in der Stadt.

Für einen Automobilkauf in Weißenburg in Bayern erweist sich das Automobilecenter Schmid als perfekte Wahl. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit mehr als 40 Jahren fest in der Region verwurzelt ist. Von Weißenburg sind es nur wenige Kilometer bis zu einem unserer Standorte. Hier bieten wir Ihnen sowohl den Verkauf als auch eine Fülle an Serviceleistungen rund um Ihr Fahrzeug. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Lieferservice direkt vor Ihre Haustür.

Seat ist ein spanischer Automobilhersteller, der seit den frühen 1980er Jahren Teil des Volkswagenkonzerns ist. Die Ursprünge liegen jedoch beim spanischen Staat, der das Unternehmen im Jahr 1950 ins Leben rief. Hiervon kündet bis heute der Name, der ein Akroym für die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. und somit die spanischen Gesellschaft für Personenkraftwagen ist. Auf der iberischen Halbinsel genießen die Fahrzeuge seit Jahrzehnten enorme Popularität und sind mittlerweile auch voll und ganz auf dem deutschen Markt angekommen. Wo in früheren Jahren ausschließlich Kleinwagen angeboten wurden, handelt es sich längst um einen Vollsortimentler. Das Seat-Firmenlogo findet sich derzeit sowohl auf Fahrzeugen der Kompakt- und Mittelklasse als auch auf SUV oder Vans. Allen Fahrzeugen gemeinsam ist die eigenständige und unverkennbar sportliche Note.

Historisches zum Hersteller Seat

Gegründet wurde Seat 1950 in Martorell, das nur wenige Kilometer von Barcelona entfernt liegt. Der spanische Staat unter Francisco Franco ließ sich dabei tatkräftig aber auch finanziell von Fiat unter die Arme greifen. So kam es, dass die Turiner von Anfang an sieben Prozent bei Seat innehatten und in den ersten Jahrzehnten ausschließlich Lizenzbauten vom Band rollten. Aus dem Fiat 600 wurde der Seat 600 und ein Klassiker auf Spaniens Straßen. Selbiges galt für den Seat 1500, der bis heute als Inbegriff eines spanischen Taxis der 1960er und 70er Jahre gilt und in seinem Heimatland als Milquiniento bekannt ist.

Die 1970er Jahre waren auch von Aufbruchstimmung bei Seat gekennzeichnet. Das bis heute wegweisende Centro Technico wurde 1975 eröffnet und galt über viele Jahre als Inbegriff einer modernen Automobilproduktion. Bald zeigten sich jedoch Risse in der Zusammenarbeit mit Fiat, was schließlich zur Kooperation mit VW und zur Übernahme durch den Volkswagenkonzern führte. Vorangegangen war der Bau des Seat Ronda als erstem eigenständigen Fahrzeug der Spanier und der Seat Fura. Als Seat schließlich 1993 das zu diesem Zeitpunkt modernste Automobilwerk Europas eröffnete, gehörte das Unternehmen längst schon zu Volkswagen.

Seats Erfolge im Motorsport

Parallel zur Erweiterung der Produktionskapazitäten in den 1970er Jahren wurden auch erste Erfolge im Motorsport gefeiert. Die spanische Rallye-Meisterschaft 1973 markierte hier den Auftakt für ein langjähriges Engagement in diesem Bereich, das vor allem in den 1990er Jahren fruchtete. Seat ergatterte drei Weltmeistertitel der FIA im Rallyebereich und gewann zudem zwei Mal die Tourenwagen-WM. Analog hierzu wurden immer wieder Markenpokale ausgefahren und auch bei Langstrecken- und Bergrennen demonstrierten Seat seine Stärken. Das Know-how aus dem Rennsportbereich floß schließlich in die Straßenfahrzeuge, was mit der zusätzlichen Bezeichnung Cupra als synonym für Cup Racing unterstrichen wurde. Mittlerweile ist Cupra eine eigene Marke, die 2018 ausgegliedert wurde.

Erfindungen aus dem Hause Seat

Sieht man von den hochmodernen Werken am Standort Martorell ab, so ist Seat vor allem für seine spannenden Prototypen und Konzeptfahrzeuge bekannt. Oftmals werden Technologien oder mutige Designideen gezeigt, die später in abgewandelter Form in einem Serienfahrzeug aus dem VW-Konzern ihren Niederschlag finden. Im Forschungs- und Entwicklungsbereich ist kaum ein anderes spanisches Unternehmen so aktiv, was beispielsweise zum beliebten „Dashboard“ in den Modellen Leon und Ateca aber auch eine Reihe anderer digitalen Features führte.

Heutige Produkte von Seat

Was mit der Herstellung von Kleinwagen begann, hat sich längst auf alle Segmente ausgeweitet. Seats Klassiker ist und bleibt jedoch der Ibiza, der seit 1984 vom Band rollt und nach wie vor als Inbegriff des sparsamen Cityflitzers gilt. Darunter rangiert der Mii, der in puncto Ausstattung mit vielen Fahrzeugen aus höheren Klassen mithält und dennoch „nur“ ein Kleinstwagen ist. Ebenfalls noch in den Kleinwagenbereich fällt der Cordoba, der als Pendant zum Ibiza mit Stufenheck gilt.

Die Kompaktklasse wird bei Seat gleich von einer Doppelspitze besetzt. Einerseits gilt der Seat als Golf-Konkurrent und basiert auf derselben Plattform wie der Wolfsburger Klassenprimus. Selbiges gilt auch für den Seat Toledo, der schon 1991 auf dem Markt erschien. Auch der Seat Ateca lässt sich als Kompaktmodell bezeichnen, ist jedoch ein SUV, der schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Zuletzt wird die Modellpalette durch den geräumigen Siebensitzer Alhambra – einem Van mit Allradantrieb – abgerundet.