Audi Neuwagen mit Lieferservice nach Weißenburg in Bayern

Herausragende Qualität: Ihr Audi Neuwagen für Weißenburg in Bayern

Audi Neuwagen werden immer wieder in der Tages- und Fachpresse besprochen. Für Weißenburg in Bayern eignen sich die hoch gelobten Modelle perfekt und bieten einen außergewöhnlichen Komfort zum günstigen Preis. Wir vom Automobilecenter Schmid sind seit mehr als 40 Jahren im Geschäft und beraten Sie vor dem Kauf eines Audi Neuwagens umfangreich und kompetent. Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, welcher Audi Neuwagen für Ihre Ansprüche in Weißenburg in Bayern geeignet ist. Konkret geht es dabei nicht nur um die Auswahl des passenden Modells, sondern auch um die Festlegung von Lackierung, Motorisierung und all der spannenden Extras und Assistenzsysteme. Audi Neuwagen bieten vor allem in puncto Sicherheit aber auch hinsichtlich der Effizienz entscheidende Vorteile – freuen Sie sich darauf, diese zu genießen.

Für einen Audi Neuwagen sind Weißenburg in Bayern und Umgebung das optimale Terrain. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir die Fahrzeuge zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Hinzu kommt, dass Sie im Automobilcenter Schmid jede Menge fertig konfigurierte Autos vorfinden und somit direkt auf den Straßen von Weißenburg in Bayern durchstarten können. Und die Finanzierung? Neben einem attraktiven Preis für jeden Audi Neuwagen bieten wir Ihnen den Komfort einer Ratenzahlung. Konkret bedeutet dies, dass Ihr monatliches Budget geschont wird und Sie maximale Planungssicherheit erhalten. Darüber hinaus verzichten wir in den meisten Fällen auf eine Anzahlung. Damit nicht genug, denn jeder Audi Neuwagen in Weißenburg in Bayern lässt sich durch die In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens noch weiter im Preis drücken. Lassen Sie sich überraschen.

Autokauf in Weißenburg: auf zum Automobilecenter Schmid

Rund 18.000 Menschen leben in Weißenburg in Bayern. Die Stadt gilt als besonders sehenswert und ist eine weithin bekannte Touristenattraktion. Vor allem die Lage unmittelbar am Limes und damit der Grenze zwischen dem damaligen römischen Reich und dem Gebiet der Germanen sorgte dafür, dass Weißenburg bereits während der Antike besiedelt war. Die Umgebung der Stadt wird als Altmühlfranken bezeichnet und sowohl Ingolstadt als auch Nürnberg sind nicht weit entfernt. Eine Besonderheit stellt der großflächige Stadtwald dar, der einerseits mit großen Beständen an Buchen und Fichten aufwartet, andererseits aber auch ein Abbaugebiet für Marmor darstellt. Die erste urkundliche Erwähnung Weißenburgs datiert auf das neunte Jahrhundert, die erste Stadtmauer wurde dann im zwölften Jahrhundert errichtet, wovon heute nur noch das Ellinger Tor aus etwas späterer Zeit kündet. Ende des 13. Jahrhunderts wurde Weißenburg schließlich zur Reichsstadt mit den damit verbundenen Privilegien. Sehenswert ist die gesamte Altstadt, die komplett unter Denkmalschutz steht. Jede Menge Fachwerkhäuser aus dem späten Mittelalter sowie Bürgerhäuser aus dem Barock prägen das Stadtbild und die Liste der Sehenswürdigkeiten ist erstaunlich lang.

Die wirtschaftliche Bedeutung verdankt Weißenburg unter anderem dem Tourismus aber auch einigen größeren Unternehmen. So befindet sich ein Automobilzulieferer aus dem Kunststoffbereich in der Stadt und auch ein namhafter Produzent von Baubeschlägen hat seinen Firmensitz in Weißenburg. Hinzu kommen die Herstellung von Wasserturbinen und ein bekanntes Unternehmen aus dem Schreibwarenbereich. Wer nach Weißenburg gelangen möchte, wählt die Bundesstraßen B2 oder B13, die sich in der Stadt kreuzen. Darüber hinaus befindet sich seit dem 19. Jahrhundert ein Bahnhof an der Strecke zwischen Nürnberg und Augsburg in der Stadt.

Für einen Automobilkauf in Weißenburg in Bayern erweist sich das Automobilecenter Schmid als perfekte Wahl. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit mehr als 40 Jahren fest in der Region verwurzelt ist. Von Weißenburg sind es nur wenige Kilometer bis zu einem unserer Standorte. Hier bieten wir Ihnen sowohl den Verkauf als auch eine Fülle an Serviceleistungen rund um Ihr Fahrzeug. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Lieferservice direkt vor Ihre Haustür.

Kaum ein anderer Automobilhersteller ist so eng mit der deutschen Autogeschichte verbunden wie Audi. Wie bereits anhand des Logos mit den vier Ringen deutlich wird, handelt es sich um einen Zusammenschluss unterschiedlicher Unternehmen, die zwischenzeitlich unter dem Namen Auto Union firmierten. Seit vielen Jahren ist Audi integraler Bestandteil des Volkswagenkonzerns, hat sich in diesem Kontext jedoch ein hohes Maß an Eigenständigkeit bewahrt. Mancherorts wird sogar behauptet, dass Audi maßgebliches Entwicklungs- und Innovationspotenzial auch für die anderen Marken bereitstellt. Die Fahrzeuge zeichnen sich allesamt durch ihren Premium-Anspruch aus und spielen teilweise sogar explizit in der Luxusliga.

Historisches rund um die Marke Audi

Der Name Audi ist keineswegs ein Phantasieprodukt, sondern lediglich die Übersetzung des Nachnamens des Firmengründers, August Horch, ins Lateinische. Der Grund hierfür war ein umfassender Rechtsstreit, den Horch gegen die nach ihm benannte Horch & Cie verlor und ihn die Namensrecht kostete. 1909 wurde Audi in Zwickau gegründet und firmiert seit 1910 als eigene Marke. In den folgenden Jahren wurden mehrere Unternehmen übernommen bzw. die junge Marke ging Fusionen und Partnerschaften ein. Es entstand die Auto Union AG mit ihren vier Ringen, die für DKW, das mittlerweile ebenfalls übernommene Unternehmen Horch, den Automobilteil von Wanderer und Audi selbst stehen. Firmensitz von Auto Union war Chemnitz, womit der Automobilhersteller Sachsen treu blieb. Die 1930er Jahre zeigten Auto Union gleichauf mit Mercedes-Benz beim Bau der legendären Silberpfeile und beim Aufstellen neuer Geschwindigkeitsrekorde.

In der unmittelbaren Nachkriegszeit wurden die Produktionsstätten in Zwickau verstaatlicht und dienten bald dem Bau des Trabant. Audi wiederum zog nach Ingolstadt, wo bis dato lediglich das Auto-Union-Zentrallager Süd existierte. 1949 wird dort Auto Union neu gegründet. Ein früher Vorteil des noch jungen Hersteller lag darin, dass mehr als 65.000 DKW-Fahrzeuge noch existierten und daher sowohl mit Ersatzteilen gehandelt als auch Kunden gehalten werden konnten. Die Marke Audi lag zu dieser Zeit sprichwörtlich „auf Eis“ und wurde erst 1965 wiederbelebt und auf Basis des DKW F102 entstand der F103 alias Audi 60. Zu dieser Zeit wurde Audi auch dem Volkswagenkonzern einverleibt und fusionierte 1969 mit NSU. Bis ins Jahr 1985 hörte das Unternehmen auf den sperrigen Namen Audi NSU Auto Union AG und wurde erst dann in Audi AG umbenannt.

Zu den frühen Erfolgsmodellen gehörten der Audi 80 für die Mittelklasse sowie der Audi 100, mit dem die obere Mittelklasse abgedeckt wurde. Einen echten Meilenstein früherer Jahre stellte der Audi quattro dar, mit dem erstmals ein Allradantrieb in einem Serienfahrzeug Einzug hielt. Des Weiteren gilt Audi mit dem Audi 50 als „Erfinder“ des späteren VW Polo.

Audi auf Rallye- und Rennstrecken

Die reiche Tradition von Audi im Rennsport begann mit den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre. Der Auto Union Rennwagen wurde zwischen 1934 und 1939 eingesetzt und gewinnt sowohl bei Bergrennen als auch mehrfach die Deutschen Meisterschaften. Bereits zur damaligen Zeit wurden Geschwindigkeiten von 340 km/h erreicht und zu den bekannten Fahrern zählen Hans Stuck und Bernd Rosemeyer. In den 1980er Jahren dominierte Audi dank seines Allradantriebs den Rallyesport und gewann unter anderem die Rallye Monte Carlo. Michèle Mouton und Walter Röhrl sind die bis heute bekannten Namen aus dieser Dekade.

Aktuell sind Fahrzeuge von Audi bei der DTM und im GT-Bereich zu finden. Darüber hinaus wird an der prestigeträchtigen Formel E für Fahrzeuge mit Elektroantrieb teilgenommen.

Innovationen aus dem Hause Audi

Der Slogan „Vorsprung durch Technik“ datiert auf die 1970er Jahre und hat sich bis heute bewahrheitet. Audi steht bei weitem nicht nur für Allradtechnik, sondern auch für das erste Fahrzeug mit Katalysator auf deutschen Straßen sowie einen turbogeladenen Diesel mit Direkteinspritzung. Darüber hinaus wurde 1999 das erste Großserienfahrzeug mit einer selbsttragenden Aluminiumkarosserie vorgestellt und auch bei anderen Fahrzeugen wird konsequent auf Leichtbauweise und Aerodynamik gesetzt.

Die Modellpalette von Audi

Die heutigen Erfolgsmodelle von Audi sind konsequente Weiterentwicklungen der Klassiker. Der Audi 80 ist längst als Audi A4 einer der überzeugendsten Vertreter der Mittelklasse, während der Audi 100 im Audi A6 weiterlebt. Die Palette wurde in den letzten Jahrzehnten allerdings spürbar erweitert, sodass zwischen Audi A1 und Audi A8 das kompletter Spektrum abgedeckt wird.

Hinzu kommen diverse SUV, die jeweils mit dem Buchstaben „Q“ in Kombination mit einer Zahl versehen werden, sowie die sportlichen Modelle aus den Linien R, S und RS. Auch existiert mit dem e-tron ein elektrisch angetriebenes Serienfahrzeug und mit dem TT ein Coupé bzw. Roadster, der aufgrund seines Designs Ikonenstatus erlangte.