VW Neuwagen mit Lieferservice nach Ingolstadt

Herausragende Qualität: Ihr VW Neuwagen für Ingolstadt

VW Neuwagen werden immer wieder in der Tages- und Fachpresse besprochen. Für Ingolstadt eignen sich die hoch gelobten Modelle perfekt und bieten einen außergewöhnlichen Komfort zum günstigen Preis. Wir vom Automobilecenter Schmid sind seit mehr als 40 Jahren im Geschäft und beraten Sie vor dem Kauf eines VW Neuwagens umfangreich und kompetent. Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, welcher VW Neuwagen für Ihre Ansprüche in Ingolstadt geeignet ist. Konkret geht es dabei nicht nur um die Auswahl des passenden Modells, sondern auch um die Festlegung von Lackierung, Motorisierung und all der spannenden Extras und Assistenzsysteme. VW Neuwagen bieten vor allem in puncto Sicherheit aber auch hinsichtlich der Effizienz entscheidende Vorteile – freuen Sie sich darauf, diese zu genießen.

AKTUELLE VW Neuwagen TOP ANGEBOTE

VW T-Cross

EU-Fahrzeug Neuwagen Sofort lieferbar
%
Preisvorteil

23.999,-

19% MwSt. ausweisbar

T-Cross 1.0 TSI DSG Style

Fahrzeug-Nr. NW832| Vorlauffahrzeug
85 kW (116 PS) | Super E5 (Euro 6d-TEMP)
25 km
keine
7-Gang Automatik
Pure White
Verbrauch kombiniert: 4,9 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 111 g/km, Energieeffizienzklasse: B

VW T-Roc

EU-Fahrzeug Neuwagen Sofort lieferbar

21.799,-

19% MwSt. ausweisbar

T-Roc 1.0 TSI

Fahrzeug-Nr. NW793| Vorlauffahrzeug
85 kW (116 PS) | Super E5 (Euro 6d-TEMP)
25 km
keine
6-Gang Handschaltung
Indiumgrau Metallic
Verbrauch kombiniert: 5,1 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 117 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Automobilecenter Schmid – kompetenter Service für Ingolstadt

In puncto Dynamik und Bevölkerungsentwicklung ist Ingolstadt unter den führenden Städten Deutschlands. Bereits jetzt leben hier rund 135.000 Menschen bei steigender Tendenz. Der Ballungsraum Ingolstadt zählt sogar mehr als eine halbe Million Einwohner, womit es sich um eine der großen Zentren innerhalb des Dreiecks aus München, Regensburg und Augsburg handelt. Ein weiterer Grund für die seit eh und je große Bedeutung der Stadt Ingolstadt ist die Lage direkt an der Donau. Ingolstadt führt den Beinamen der „100-türmigen Stadt“ und wurde bereits unter Karl dem Großen erwähnt. Das Stadtrecht datiert auf das 13. Jahrhundert und schon 1472 wurde die Universität gegründet, die damit eine der ältesten in ganz Deutschland ist. Wer zum Autokauf nach Ingolstadt kommt, sollte unbedingt die Altstadt besichtigen, in der Pfeifturm, Moritzkirche oder auch das Kreuztor mitsamt den gut erhaltenen Überresten der Stadtmauer Anziehungspunkte bilden. Überhaupt ist der Stadtkern von Ingolstadt sehenswert.

Das ökonomische Rückgrat Ingolstadts ist die Automobilindustrie. Der Hersteller Audi hat hier seinen Stammsitz, sodass es sich um eine echte Autostadt handelt. Das spiegelt sich auch darin wider, dass die Dichte an Fahrzeuge deutschlandweit ihresgleichen sucht. Weitere wichtige Wirtschaftszweige der Stadt Ingolstadt sind die Automobilzulieferbetriebe sowie Ölraffinieren. Hinzu kommen Unternehmen aus dem Maschinenbau und natürlich spielt auch die Universität mit ihren zahlreichen Forschungs- und Innovationszentren eine maßgebliche Rolle. Die Anbindung Ingolstadts erfolgt über die Autobahn A9 sowie die Bundesstraßen B13, B16 und B300. Darüber hinaus bietet die Stadt einen Fernbahnhof der Deutschen Bahn.

Das Automobilecenter Schmid erweist sich als perfekter Partner für den Autokauf in Ingolstadt. Unser Unternehmen überzeugt durch erstklassige Beratungsqualität und existiert seit mehr als 40 Jahren. Wir sind ein Familienunternehmen, das traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit und Beständigkeit hoch hält. Darüber hinaus sind wir tief in der Region verwurzelt. Von Ingolstadt erreichen Sie uns innerhalb kurzer Zeit. Darüber hinaus profitieren Sie von unserem Lieferservice, dank dem Ihr neues Fahrzeug direkt vor Ihrer Haustür gebracht wird.

Sowohl innerhalb des deutschen Automarktes als auch international ist VW ein absolutes Schwergewicht. Das Unternehmen dominiert gemeinsam mit General Motors (GM) und Toyota die Zulassungszahlen und präsentiert hierzulande in nahezu jeder Fahrzeugklasse das erfolgreichste Modell. Entsprechend der Namensgebung handelt es sich hier um echte „Volkswagen“, wenngleich zwischen dem Konzern und seinen vielen Tochterunternehmen wie Audi, Porsche, Seat oder Skoda sowie der Marke VW zu unterscheiden ist. Darüber hinaus steht Volkswagen als Konzern auch hinter einer Fülle an luxuriösen Herstellern wie Bugatti, Bentley oder der italienischen Sportwagenschmiede Lamborghini. Die Besonderheit liegt darin, dass immer wieder Technik zwischen den einzelnen Unternehmen geteilt wird und Synergien entstehen.

VW – Hersteller mit Geschichte

Die Geschichte von VW bzw. Volkswagen begann sprichwörtlich „auf der grünen Wiese“. Im Jahr 1937 sollte ein neues Unternehmen den wachsenden Bedarf an Automobilen stillen und bald wurde ein Standort unweit der Stahlstadt Salzgitter und in direkter Verbindung zur Hauptstadt Berlin aber auch dem Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiel auf ein Gebiet in der Nähe der Kleinstadt Fallersleben, das sowohl an der Reichsautobahn 2 (der heutigen A2) als auch am Mittellandkanal liegt. Nach Eröffnung des ersten Volkswagenwerks, das bis heute zu den größten seiner Art zählt, wurde auch die Stadt Wolfsburg gegründet, die bald Heimat für die vielen Arbeiter bei VW sowie deren Familien ist.

In den ersten Jahren sollte ausschließlich der VW Käfer vom Band rollen, doch während des Zweiten Weltkriegs wurde VW zum Rüstungskonzerns. Nach Kriegsende trieb die britische Militärverwaltung den Bau des Käfer voran und ab 1949 war das Land Niedersachsen für Volkswagen verantwortlich. Der Käfer hatte seinerzeit noch die berühmten zweiteiligen „Brezelfenster“ und knackte 1955 die Marke von einer Million hergestellten Fahrzeugen. Ein weiteres Fahrzeug, das zum frühen Ruhm von VW beitrug, war der „Bulli“ alias T1 Transporter, der im Jahr 1950 seine Premiere gab.

1960 wurde die Volkswagen AG ins Leben gerufen und die Marke Audi übernommen. Aufgrund der geringen Produktvielfalt geriet das Unternehmen jedoch zum Ende der Dekade in einer Krise, die mit einem mutigen „Befreiungsschlag“ beendet wurde. In den Jahren 1973, 1974 und 1975 erschienen nacheinander der VW Passat, VW Golf und VW Polo, die seither nahezu in jedem Jahr die Zulassungsstatistiken ihrer Klassen dominieren. Wo anfangs noch mit Technologie von Audi gearbeitet wurde, entwickelten sich über die Jahre echte Trendsetter.

Die 1980er und 90er Jahre standen für die schrittweise Erweiterung durch Marken wie Skoda und Seat. Darüber hinaus erschloss sich VW die Segmente der Kleinstwagen, Vans, SUV und ist auch mit einem Sportwagen vertreten. Anders formuliert, hält die Marke für jedes automobile Bedürfnis das passende Angebot parat.

Erfolge im Motorsport

Im Motorsportbereich verfolgt VW seit eh und je eine andere Strategie als die meisten Mitbewerber. In der Formel 1 tauchte die Marke so gut wie nicht auf und sorgte lediglich mit der so genannten Formel V der 1960er Jahre für kurzes Aufsehen. Hier sammelten einer Reihe späterer Rennsportlegenden erste Meriten. Besonderes Augenmerk widmeten die Wolfsburger dem Rallyesport, wo unter anderem bei der Rallye Dakar gewonnen wurde. Ebenfalls finden sich VW in Formel 3 und unter den Tourenwagen.

Innovationen aus dem VW-Konzern

VW war und ist für seinen Erfindungsreichtum und seine Innovationskraft bekannt. Statistisch betrachtet, werden von keinem anderen Hersteller so viele Patente im Jahr eingereicht und auch neue Techniken gelangen oftmals zunächst in einen VW, bevor andere Marken die Zeichen der Zeit erkennen. Zuletzt erregten der Nothalte-Assistent im Modell Arteon und der Passat als Hybrid Aufsehen und sorgten unter anderem dafür, dass wieder einmal ein „Automotive Innovations Award“ gewonnen wurde.

Zahlreiche Modelle bei VW

Es ist die Vielfalt gepaart mit exzellenter Qualität, die heute für VW steht. Auf der einen Seite stehen die seit Jahrzehnten bewährten Klassiker Polo, Golf und Passat, die zwischen Kleinwagen, Kompakt- und Mittelklasse rangieren und jeweils das Segment beherrschen. Noch darunter wird der pfiffige up! als Kleinstwagen präsentiert und auch Fahrzeuge wie der Golf Sportsvan oder Beetle und Arteon prägen die Vielfalt.

Natürlich sind die Wolfsburger auch auf dem Feld der SUV vertreten, wo T-Roc, Tiguan und Touareg ein Dreigestirn bilden. Als Van werden der Touran und der Sharan angeboten und wem der Sinn nach einem Pick-Up steht, der steigt in den Amarok.

Für einen VW Neuwagen sind Ingolstadt und Umgebung das optimale Terrain. Wir unterscheiden uns dadurch, dass wir die Fahrzeuge zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Hinzu kommt, dass Sie im Automobilcenter Schmid jede Menge fertig konfigurierte Autos vorfinden und somit direkt auf den Straßen von Ingolstadt durchstarten können. Und die Finanzierung? Neben einem attraktiven Preis für jeden VW Neuwagen bieten wir Ihnen den Komfort einer Ratenzahlung. Konkret bedeutet dies, dass Ihr monatliches Budget geschont wird und Sie maximale Planungssicherheit erhalten. Darüber hinaus verzichten wir in den meisten Fällen auf eine Anzahlung. Damit nicht genug, denn jeder VW Neuwagen in Ingolstadt lässt sich durch die In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens noch weiter im Preis drücken. Lassen Sie sich überraschen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK.