Audi A1 Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Beilngries

Achten Sie auf Ihr Geld – mit einem Audi A1 Gebrauchtwagen in Beilngries

Lust auf ein neues Fahrzeug ohne viel Geld auszugeben? Dann schlagen wir Ihnen einen gut erhaltenen Audi A1 Gebrauchtwagen vor. Die Rede ist von einem bestens für Beilngries geeigneten Fahrzeug. Sowohl in der aktuellen wie in der vorherigen Generation hat der Audi A1 Gebrauchtwagen seine Eignung unter Beweis gestellt. Das Modell ist umfangreich ausgestattet, wuchert geradezu mit Extras und Assistenzsystemen und überzeugt auch durch seine Sicherheitsmerkmale. Wir sind seit mehr als 40 Jahren im Raum Beilngries im Automobilbereich tätig und ausgewiesene Experten für Fahrzeuge wie den Audi A1 Gebrauchtwagen. Bei uns profitieren Sie von exzellenten Preisen und einem erstklassigen Service.

Unser Versprechen: wenn Sie sich für einen Audi A1 Gebrauchtwagen in Beilngries entscheiden, begeben Sie sich in vertrauensvolle Hände. Wir sichern Ihnen zu, dass jedes Fahrzeug aus dem Automobilecenter Schmid gründlich überprüft wurde und in sehr gutem Zustand ist. Wir achten genau darauf, dass jeder eventuelle Schaden exakt dokumentiert wird und keinerlei Beeinträchtigungen existieren. Zudem wechseln wir in unserer Servicewerkstatt bei Bedarf die Verschleißteile. In kurzen Worten erhalten Sie einen Audi A1 Gebrauchtwagen mit dem Sie noch viele Jahre auf den Straßen von Beilngries unterwegs sein können. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen und unserem Ruf als in Beilngries und Umgebung verwurzeltem Familienunternehmen. Des Weiteren erfreuen wir Sie durch Top-Preise und eine Finanzierung zu erstklassigen Konditionen.

Wenn‘s ums Auto geht: Automobilecenter Schmid für Beilngries

Die Stadt Beilngries liegt nördlich von Ingolstadt und westlich von Regensburg direkt an der Altmühl. Direkt an das Stadtgebiet angrenzend befindet sich die bekannte Benediktinerabtei Plankstetten und zudem verläuft der Main-Donau-Kanal nördlich der Stadt. Knapp 10.000 Einwohner misst Beilngries und markiert die Nordgrenze des Regierungsbezirks Oberbayern zu Franken und der Oberpfalz. In früheren Jahren gehörte Beilngries zum Einflussbereich des Bistums Eichstätt und wurde 1007 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Schon bald erhielt die Stadt sowohl Markt- als auch Zollrecht und mit Beginn der 14. Jahrhunderts auch sein Wahrzeichen, die Kirche St. Walpurga. In den folgenden Jahren konnte Beilngries größere Zerstörungen durch Kriege vermeiden und avancierte unter bayerischer Ägide seit Beginn des 19. Jahrhunderts über viele Jahre zur Kreisstadt. Auch war der Ort lange Zeit direkt an den Main-Donau-Kanal angebunden, wovon heute noch Baudenkmäler künden. Sehenswert ist neben der Kirche St. Walpurga auch St. Vitus mit seinen herausragenden mittelalterlichen Wandmalereien. Weitere Kirchen sind die Frauenkirche sowie St. Trinitas. Wer durch Beilngries flaniert, findet aber auch noch Reste der alten Stadtmauer sowie ein Rathaus aus dem 18. Jahrhundert.

Große Unternehmen finden sich in Beilngries nicht. Der größte Arbeitgeber der Stadt ist im Bereich Getreidemanagement tätig. Des Weiteren findet sich ein Fertigungsunternehmen vor Ort, das sowohl für die Industrie als auch Luftfahrt, Automobil- und Medizintechnik arbeitet. Direkt zu erreichen ist Beilngries über die Bundesstraße B299 doch auch die Autobahn A9 ist nur einen sprichwörtlichen Steinwurf entfernt. Bahnverbindungen werdne über den Ort Kinding realisiert.

Das Automobilecenter Schmid ist Ihr erster Ansprechpartner in allen Autofragen in Beilngries. Wenn es um den Kauf eines neuen oder auch gebrauchten Fahrzeugs geht, erreichen Sie in kurzer Zeit einen unserer beiden Standorte. Das Automobilecenter Schmid ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 40-jährigen Tradition. Wir stehen für Werte wie Zuverlässigkeit und stellen unsere Kunden stets in den Mittelpunkt. Hierzu gehört auch unser Lieferservice für Beilngries und die nähere Umgebung.

Der Audi A1 ist gleich in mehrerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Fahrzeug. Einerseits legte der Ingolstädter Hersteller nach vielen Jahrzehnten ohne Kleinwagen erstmals wieder ein Modell aus dieser Kategorie vor. Andererseits wurden dem Fahrzeug unverkennbar Details aus dem legendären Audi quattro bzw. dessen Rallyeversion aus den 1980er Jahren eingepflanzt. Konkret geht es dabei um die drei flachen Schlitze oberhalb der Kante der Motorhaube, die als stilprägend gelten können. In der aktuellen Modellgeneration, die 2018 präsentiert wurde, ist der Audi A1 noch sportlicher als sein Vorgänger von 2010. Der Kühlergrill wird als Singleframe gestaltet und enthält unter anderem ein in die Scheinwerfer integriertes LED-Tagfahrlicht. Am Heck wird wiederum ein Diffusor angedeutet, was einen Hauch von Sportwagenlook einbringt. Die Plattform für den Audi A1 bildet der modulare Querbaukasten aus dem Volkswagenkonzern.

Daten und Fakten rund um den Audi A1

Der Audi A1 ist ein so genannter Sportback und wird durchweg mit fünf Türen geliefert. Länge, Breite und Höhe liegen bei 4,03 Meter bzw. 1,74 Meter und 1,41 Meter. Dank des Radstands von 2,56 Meter lassen sich die Platzverhältnisse im Innenraum als großzügige bezeichnen. Zudem bietet der A1 einen Laderaum von 335 Liter im reinen Kofferraum, der bei umgeklappten Rücksitzen auf 1.090 Liter anwächst.

Unter der Motorhaube zeigt der Audi A1 wie sehr sich der Hersteller seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst ist. Die drei Benzinmotoren verfügen allesamt über Ottopartikelfilter und entsprechen zudem in vollem Umfang der strengen Euro-6d-TEMP-Norm. Auf die Straße gelangen zwischen 95 und 200 PS, wobei wahlweise ein Schaltgetriebe oder eine S tronic mit sechs oder sieben Gängen angeboten wird. Die Pferdestärken liegen durchweg an der Vorderachse an. Dass Nachhaltigkeit auch Spaß machen kann, zeigt sich am optional erhältlichen Sportfahrwerk, den rot lackierten Bremssätteln sowie adaptiven Dämpfern und sogar einem Soundgenerator. Auf diese Weise verwandelt sich der A1 im Handumdrehen in einer regelrechte „Rennsemmel“.

Details des Audi A1

Bei näherem Hinsehen offenbart der Audi A1 sein großes Herz für Individualisten. Sowohl Elemente der Verkleidung als auch der Bereich der Lufteinlässe lassen sich in einer eigenen Farbe wählen. Wie auch die größeren Markengeschwister, arbeitet der Audi A1 mit dem virtuellen Cockpit, bei dem die bisherigen Rundinstrumente durch eine individuelle Anzeige ersetzt werden. Weitere technische Finessen sind das multifunktionale Lenkrad sowie das Multimedia- und Navigationssystem MMI mit seinem 10,1 Zoll großen Bildschirm. Das System ist sogar in der Lage, handschriftliche Notizen zu verarbeiten. Ein Schmankerl für Soundfans bietet das Bang & Olufsen System.

Die Ausstattung des Audi A1

Ein Kleinwagen? Das ganz gewiss, doch in der Ausstattung sprengt der A1 deutlich die Grenzen des in der Klasse üblichen. Beispiel gefällig? Dann ist da beispielsweise der Parkassistent mitsamt Rückfahrkamera und der Möglichkeit eines teilautonomen Einparkes. Ebenfalls arbeiten im Audi A1 ein Notbrems- und Abstandsassistent aber auch Geschwindigkeitsbegrenzer, Kollisionswarner und Spurhalteassistent. Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, ist immer auf dem neuesten Stand der Verkehrssituation und kann sich dank Internetverbindung auch Restaurants und Tankstellen vorschlagen lassen oder sogar nach Parkplätzen suchen lassen. Selbiges gilt für Wetterdaten und Informationen aus dem Smartphone, das natürlich induktiv im A1 aufgeladen werden kann.