ŠKODA Gebrauchtwagen mit Lieferservice nach Beilngries

Vertrauensvoll Ihren ŠKODA Gebrauchtwagen für Beilngries kaufen

Wenn Sie sich für einen ŠKODA Gebrauchtwagen in Beilngries entscheiden, sparen Sie eine ganze Stange Geld. Gegenüber neuen Fahrzeugen purzeln die Preise gehörig in den Keller – und das ohne größere qualitative Einbußen. Wir vom Automobilecenter Schmid erweisen uns als durch und durch vertrauenswürdige Partner und bieten Ihnen Fahrzeuge in erstklassigem Zustand. Dadurch, dass wir über eine Meisterwerkstatt verfügen, werden alle ŠKODA Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in Beilngries umfangreich geprüft. In diesem Kontext kümmern wir uns auch um die Verschleißteile und stellen einen einwandfreien Zustand sicher. Darüber hinaus bewegen wir uns preislich stets im unteren Segment und räumen Ihnen bereitwillig Rabatte ein.

Wenn Sie sich für einen ŠKODA Gebrauchtwagen für Beilngries entscheiden, schöpfen Sie bei uns aus dem Vollen. Die Bandbreite an Modellen ist groß und reicht von Kleinwagen bis hin zu Mittelklassemodellen und SUV. Hinzu kommt, dass Sie auch hinsichtlich der Ausstattung jede Menge Möglichkeiten haben. Selbstverständlich nehmen wir gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchten in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierfür ein faires Angebot zum marktüblichen Preis. Hinzu kommt, dass Sie nicht auf einmal tief in die Tasche zu greifen brauchen. Wir ermöglichen einen Finanzierung ohne Anzahlung und zu niedrig kalkulierten monatlichen Raten. Das schont Ihren Geldbeutel und sorgt dafür, dass Ihr ŠKODA Gebrauchtwagen für Beilngries finanziell kaum ins Gewicht fällt.

Wenn‘s ums Auto geht: Automobilecenter Schmid für Beilngries

Die Stadt Beilngries liegt nördlich von Ingolstadt und westlich von Regensburg direkt an der Altmühl. Direkt an das Stadtgebiet angrenzend befindet sich die bekannte Benediktinerabtei Plankstetten und zudem verläuft der Main-Donau-Kanal nördlich der Stadt. Knapp 10.000 Einwohner misst Beilngries und markiert die Nordgrenze des Regierungsbezirks Oberbayern zu Franken und der Oberpfalz. In früheren Jahren gehörte Beilngries zum Einflussbereich des Bistums Eichstätt und wurde 1007 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Schon bald erhielt die Stadt sowohl Markt- als auch Zollrecht und mit Beginn der 14. Jahrhunderts auch sein Wahrzeichen, die Kirche St. Walpurga. In den folgenden Jahren konnte Beilngries größere Zerstörungen durch Kriege vermeiden und avancierte unter bayerischer Ägide seit Beginn des 19. Jahrhunderts über viele Jahre zur Kreisstadt. Auch war der Ort lange Zeit direkt an den Main-Donau-Kanal angebunden, wovon heute noch Baudenkmäler künden. Sehenswert ist neben der Kirche St. Walpurga auch St. Vitus mit seinen herausragenden mittelalterlichen Wandmalereien. Weitere Kirchen sind die Frauenkirche sowie St. Trinitas. Wer durch Beilngries flaniert, findet aber auch noch Reste der alten Stadtmauer sowie ein Rathaus aus dem 18. Jahrhundert.

Große Unternehmen finden sich in Beilngries nicht. Der größte Arbeitgeber der Stadt ist im Bereich Getreidemanagement tätig. Des Weiteren findet sich ein Fertigungsunternehmen vor Ort, das sowohl für die Industrie als auch Luftfahrt, Automobil- und Medizintechnik arbeitet. Direkt zu erreichen ist Beilngries über die Bundesstraße B299 doch auch die Autobahn A9 ist nur einen sprichwörtlichen Steinwurf entfernt. Bahnverbindungen werdne über den Ort Kinding realisiert.

Das Automobilecenter Schmid ist Ihr erster Ansprechpartner in allen Autofragen in Beilngries. Wenn es um den Kauf eines neuen oder auch gebrauchten Fahrzeugs geht, erreichen Sie in kurzer Zeit einen unserer beiden Standorte. Das Automobilecenter Schmid ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 40-jährigen Tradition. Wir stehen für Werte wie Zuverlässigkeit und stellen unsere Kunden stets in den Mittelpunkt. Hierzu gehört auch unser Lieferservice für Beilngries und die nähere Umgebung.

Als der tschechische Automobilhersteller ŠKODA ins Leben gerufen wurde, war die Branche noch relativ jung. 1895 trafen Václav Klement und Václav Laurin zusammen und gründete Laurin & Klement. Bis zum Bau der ersten Autos vergingen nur wenige Jahre und so handelt es sich um eines der ältesten Unternehmen auf Markt, das bereits im 19. Jahrhundert motorisierte Fahrzeuge präsentierte. Die Autos mit dem Pfeillogo stehen seit mehr als 100 Jahren für Qualität gepaart mit hoher Innovationskraft und überzeugendem Design. Vor dem Krieg setzte ŠKODA Maßstäbe im gehobenen Segment, in der Tschechoslowakei wurde unter anderem für den Export in die DDR produziert und mit dem Fall des „Eisernen Vorhangs“ wurde ŠKODA zum Teil des Volkswagenkonzerns und zum erfolgreichsten Importhersteller auf dem deutschen Markt.

ŠKODA – ein Hersteller mit Geschichte

Als die bereits erwähnten Laurin & Klement ihr Unternehmen gründeten, ging es zunächst nur um die Etablierung einer funktionierenden Fahrradwerkstatt im böhmischen Mladá Boleslav, das damals auch unter dem Namen Jungbunzlau bekannt ist. Schon bald entdeckten die findigen Unternehmen einen Bedarf für Motorfahrräder aus denen sich schließlich erste Motorräder entwickelten. Der Erfolg ist schlichtweg überwältigend und bis ins Jahr 1905 avancieren Laurin & Klement oder L&K zum erfolgreichsten Motorradhersteller Österreichs. In diesem Jahr wird dann auch die Voiturette gezeigt, die als erstes Auto der Firma gilt. Es folgen weitere Fahrzeuge und als mit dem FCR ein Rennwagen gezeigt wird, ist L&K bereits die Nummer eins in Österreich und exportiert in nahezu die gesamte Welt.

Bis dato tauchten die ŠKODAwerke mit Sitz in Pilsen nicht in der Automobilbranche auf. Der Maschinenbauspezialist existierte schon seit 1859 und arbeitete unter anderem für Fabriken, Brauereien und Bergwerke. Von ŠKODA stammten Bauteile für das Niagara-Kraftwerk und die Schleusen des Suezkanals, sodass die Übernahme von L&K einen logischen Schritt auf einen Zukunftsmarkt bedeutete. ŠKODA entwickelte eigens für die Autoproduktion das bis heute existierende Logo mit Pfeil und legte mit dem Popular sein erstes erfolgreiches Volumenmodell vor.

Als Hersteller der Tschechoslowakei beschränkte sich die Produktion bei ŠKODA auf Exporte in die sozialistischen Staaten, doch schon bald nach der Übernahme durch VW avancierte die Marke zum erfolgreichsten ausländischen Hersteller und knackte in den 1990er Jahren erstmals die Marke von mehr als 100.000 verkauften Fahrzeugen mit dem Kleinwagen Fabia.

ŠKODAs Erfolge im Motorsport

ŠKODA und der Motorsport gehören einfach zusammen. Bereits in den ersten Jahren triumphierten die Tschechen bei Motorradrennen und bis ins Jahr 1914 schrieben sich ŠKODA-Piloten eifrig in die Siegerlisten der damaligen Rennsportveranstaltungen ein. In den 1960er Jahren waren es Rallyes, bei denen die Fahrzeuge aus dem damaligen Ostblock Achtungserfolge verbuchten und auch in der jüngeren Vergangenheit wandte sich ŠKODA der Schotterpiste zu. Das Resultat waren drei aufeinander folgende WM-Titel bei der World Rally Championship-2 in den Jahren 2015 bis 2017 sowie weitere Top-Platzierungen in der FIA World Rallye Championship.

Innovationen bei ŠKODA

Kleinstwagen mit Internetzugang – bei ŠKODA ist das ohne Weiteres möglich und hört auf den Namen Smart Link Technologie. Auch die aktive Zylinderabschaltung ACT wird bei ŠKODA integriert und in Prag existiert ein DigiLab, aus dem immer wieder kreative Ideen hervorgehen. Hierzu gehören sicher auch die beliebten Features aus der Reihe „Simply clever“, die zwar kein Hightech sind aber durch sympathische Pfiffigkeit auffallen.

ŠKODA aktuell

Die heutigen Modelle bei ŠKODA werden vor allem vom Octavia überragt. Das Kompaktmodell bringt es auf einen Umsatzanteil von mehr als 40 Prozent und befindet sich in puncto Qualität auf Augenhöhe mit dem engen Konzernverwandten VW Golf. Hinzu kommt, dass der Octavia ein Klassiker ist, der bereits in den 1950er Jahren unter diesem Namen gebaut wurde. Ebenfalls zu den Topsellern gehören der Rapid, der ebenfalls zu den Kompakten zählt und 2019 durch den Scala abgelöst wurde, sowie der etwas kleiner dimensionierte Fabia.

Ein weiteres Traditionsfahrzeug und gleichzeitig das Flaggschiff ist der ŠKODA Superb, der sich in die gehobene Mittelklasse einordnen lässt – und das (mit Unterbrechungen) seit 1934. Als Kleinstwagen wird der Citigo ins Rennen geschickt und auch die SUV Kamiq, Kodiaq und Karoq unterstreichen den Erfolg der Tschechen.