Seat Tageszulassung mit Lieferservice nach Beilngries

Sparfüchse aufgepasst: Ihre Seat Tageszulassung in Beilngries wartet

Ganz schön clever. Mit einer Seat Tageszulassung in Beilngries schlagen Sie dem Automarkt ein Schnippchen. Wie das funktioniert? Durch einen durch und durch legalen Trick, bei dem ein fertig konfigurierter Neuwagen für einen Tag auf den Händler zugelassen wird. Auf diese Weise entsteht eine Seat Tageszulassung für Beilngries und ein Sonderangebot, bei dem der Preis meist um einen zweistelligen Prozentwert gesenkt wurde. Hinzu kommt, dass die oftmals engen Preiskorridore der Hersteller umgangen werden. Wohlgemerkt: jeder Seat Tageszulassung ist ein Neuwagen, der noch keinen einzigen Kilometer auf den Straßen von Beilngries bewegt wurde. Die Qualität steht dabei außer Frage, denn schließlich handelt es sich um ein Modell aus der aktuellen Generation.

Mit einer Seat Tageszulassung für Beilngries treffen Sie eine gleichermaßen sichere wie kluge Wahl. Auf der einen Seite stehen die Vorteile eines Neuwagens, die sich beispielsweise in zeitgemäßen Sicherheits- und Assistenzsystemen widerspiegeln, andererseits genießen Sie enorme Preisvorteile. Hinzu kommt, dass sie mit Ihrer Seat Tageszulassung direkt auf den Straßen von Beilngries unterwegs sein können, da jedes Modell fertig konfiguriert und startbereit an einem unserer Standorte steht. Die Kosten halten sich in engen Grenzen und lassen sich durch den Verkauf Ihres Gebrauchtwagens zum fairen Preis noch einmal senken. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen die Finanzierung zu Top-Konditionen und zu monatlich knapp bemessenen Raten. Ihr Vorteil: Sie brauchen nicht tief in die Tasche zu greifen und schonen Ihre Liquidität. In diesem Kontext weisen wir darauf hin, dass meist noch nicht einmal eine Anzahlung vonnöten ist.

Wenn‘s ums Auto geht: Automobilecenter Schmid für Beilngries

Die Stadt Beilngries liegt nördlich von Ingolstadt und westlich von Regensburg direkt an der Altmühl. Direkt an das Stadtgebiet angrenzend befindet sich die bekannte Benediktinerabtei Plankstetten und zudem verläuft der Main-Donau-Kanal nördlich der Stadt. Knapp 10.000 Einwohner misst Beilngries und markiert die Nordgrenze des Regierungsbezirks Oberbayern zu Franken und der Oberpfalz. In früheren Jahren gehörte Beilngries zum Einflussbereich des Bistums Eichstätt und wurde 1007 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Schon bald erhielt die Stadt sowohl Markt- als auch Zollrecht und mit Beginn der 14. Jahrhunderts auch sein Wahrzeichen, die Kirche St. Walpurga. In den folgenden Jahren konnte Beilngries größere Zerstörungen durch Kriege vermeiden und avancierte unter bayerischer Ägide seit Beginn des 19. Jahrhunderts über viele Jahre zur Kreisstadt. Auch war der Ort lange Zeit direkt an den Main-Donau-Kanal angebunden, wovon heute noch Baudenkmäler künden. Sehenswert ist neben der Kirche St. Walpurga auch St. Vitus mit seinen herausragenden mittelalterlichen Wandmalereien. Weitere Kirchen sind die Frauenkirche sowie St. Trinitas. Wer durch Beilngries flaniert, findet aber auch noch Reste der alten Stadtmauer sowie ein Rathaus aus dem 18. Jahrhundert.

Große Unternehmen finden sich in Beilngries nicht. Der größte Arbeitgeber der Stadt ist im Bereich Getreidemanagement tätig. Des Weiteren findet sich ein Fertigungsunternehmen vor Ort, das sowohl für die Industrie als auch Luftfahrt, Automobil- und Medizintechnik arbeitet. Direkt zu erreichen ist Beilngries über die Bundesstraße B299 doch auch die Autobahn A9 ist nur einen sprichwörtlichen Steinwurf entfernt. Bahnverbindungen werdne über den Ort Kinding realisiert.

Das Automobilecenter Schmid ist Ihr erster Ansprechpartner in allen Autofragen in Beilngries. Wenn es um den Kauf eines neuen oder auch gebrauchten Fahrzeugs geht, erreichen Sie in kurzer Zeit einen unserer beiden Standorte. Das Automobilecenter Schmid ist ein Familienunternehmen mit einer mehr als 40-jährigen Tradition. Wir stehen für Werte wie Zuverlässigkeit und stellen unsere Kunden stets in den Mittelpunkt. Hierzu gehört auch unser Lieferservice für Beilngries und die nähere Umgebung.

Seat ist ein spanischer Automobilhersteller, der seit den frühen 1980er Jahren Teil des Volkswagenkonzerns ist. Die Ursprünge liegen jedoch beim spanischen Staat, der das Unternehmen im Jahr 1950 ins Leben rief. Hiervon kündet bis heute der Name, der ein Akroym für die Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A. und somit die spanischen Gesellschaft für Personenkraftwagen ist. Auf der iberischen Halbinsel genießen die Fahrzeuge seit Jahrzehnten enorme Popularität und sind mittlerweile auch voll und ganz auf dem deutschen Markt angekommen. Wo in früheren Jahren ausschließlich Kleinwagen angeboten wurden, handelt es sich längst um einen Vollsortimentler. Das Seat-Firmenlogo findet sich derzeit sowohl auf Fahrzeugen der Kompakt- und Mittelklasse als auch auf SUV oder Vans. Allen Fahrzeugen gemeinsam ist die eigenständige und unverkennbar sportliche Note.

Historisches zum Hersteller Seat

Gegründet wurde Seat 1950 in Martorell, das nur wenige Kilometer von Barcelona entfernt liegt. Der spanische Staat unter Francisco Franco ließ sich dabei tatkräftig aber auch finanziell von Fiat unter die Arme greifen. So kam es, dass die Turiner von Anfang an sieben Prozent bei Seat innehatten und in den ersten Jahrzehnten ausschließlich Lizenzbauten vom Band rollten. Aus dem Fiat 600 wurde der Seat 600 und ein Klassiker auf Spaniens Straßen. Selbiges galt für den Seat 1500, der bis heute als Inbegriff eines spanischen Taxis der 1960er und 70er Jahre gilt und in seinem Heimatland als Milquiniento bekannt ist.

Die 1970er Jahre waren auch von Aufbruchstimmung bei Seat gekennzeichnet. Das bis heute wegweisende Centro Technico wurde 1975 eröffnet und galt über viele Jahre als Inbegriff einer modernen Automobilproduktion. Bald zeigten sich jedoch Risse in der Zusammenarbeit mit Fiat, was schließlich zur Kooperation mit VW und zur Übernahme durch den Volkswagenkonzern führte. Vorangegangen war der Bau des Seat Ronda als erstem eigenständigen Fahrzeug der Spanier und der Seat Fura. Als Seat schließlich 1993 das zu diesem Zeitpunkt modernste Automobilwerk Europas eröffnete, gehörte das Unternehmen längst schon zu Volkswagen.

Seats Erfolge im Motorsport

Parallel zur Erweiterung der Produktionskapazitäten in den 1970er Jahren wurden auch erste Erfolge im Motorsport gefeiert. Die spanische Rallye-Meisterschaft 1973 markierte hier den Auftakt für ein langjähriges Engagement in diesem Bereich, das vor allem in den 1990er Jahren fruchtete. Seat ergatterte drei Weltmeistertitel der FIA im Rallyebereich und gewann zudem zwei Mal die Tourenwagen-WM. Analog hierzu wurden immer wieder Markenpokale ausgefahren und auch bei Langstrecken- und Bergrennen demonstrierten Seat seine Stärken. Das Know-how aus dem Rennsportbereich floß schließlich in die Straßenfahrzeuge, was mit der zusätzlichen Bezeichnung Cupra als synonym für Cup Racing unterstrichen wurde. Mittlerweile ist Cupra eine eigene Marke, die 2018 ausgegliedert wurde.

Erfindungen aus dem Hause Seat

Sieht man von den hochmodernen Werken am Standort Martorell ab, so ist Seat vor allem für seine spannenden Prototypen und Konzeptfahrzeuge bekannt. Oftmals werden Technologien oder mutige Designideen gezeigt, die später in abgewandelter Form in einem Serienfahrzeug aus dem VW-Konzern ihren Niederschlag finden. Im Forschungs- und Entwicklungsbereich ist kaum ein anderes spanisches Unternehmen so aktiv, was beispielsweise zum beliebten „Dashboard“ in den Modellen Leon und Ateca aber auch eine Reihe anderer digitalen Features führte.

Heutige Produkte von Seat

Was mit der Herstellung von Kleinwagen begann, hat sich längst auf alle Segmente ausgeweitet. Seats Klassiker ist und bleibt jedoch der Ibiza, der seit 1984 vom Band rollt und nach wie vor als Inbegriff des sparsamen Cityflitzers gilt. Darunter rangiert der Mii, der in puncto Ausstattung mit vielen Fahrzeugen aus höheren Klassen mithält und dennoch „nur“ ein Kleinstwagen ist. Ebenfalls noch in den Kleinwagenbereich fällt der Cordoba, der als Pendant zum Ibiza mit Stufenheck gilt.

Die Kompaktklasse wird bei Seat gleich von einer Doppelspitze besetzt. Einerseits gilt der Seat als Golf-Konkurrent und basiert auf derselben Plattform wie der Wolfsburger Klassenprimus. Selbiges gilt auch für den Seat Toledo, der schon 1991 auf dem Markt erschien. Auch der Seat Ateca lässt sich als Kompaktmodell bezeichnen, ist jedoch ein SUV, der schon nach kurzer Zeit ausverkauft war. Zuletzt wird die Modellpalette durch den geräumigen Siebensitzer Alhambra – einem Van mit Allradantrieb – abgerundet.