Seat Leon Jahreswagen kaufen bei Automobilecenter Schmid GmbH

Gut gespart mit einem Seat Leon Jahreswagen

Ein Seat Leon Jahreswagen ist ein echter Geheimtipp und die perfekte Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen. Es handelt sich dabei um einen Gebrauchtwagen, dessen erste Zulassung jedoch höchstens ein Jahr her sein darf. Die Folge ist, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration einsteigen und entsprechend mit jeder Menge Extras und Assistenzsystemen rechnen dürfen. Mancherorts wird ein Seat Leon Jahreswagen auch als „gut eingefahren“ bezeichnet und steht dem Neuwagen in puncto Qualität nur wenig nach. Preislich bewegen wir uns allerdings voll und ganz im Gebrauchtwagenbereich, da der erste Wertverlust bereits überstanden wurde. Anders formuliert erhalten Sie viel Auto für wenig Geld.

Jeder Seat Leon Jahreswagen wird von uns wie ein klassischer Gebrauchtwagen behandelt. Natürlich durchlaufen die Fahrzeuge dieselben gründlichen Checks in unserer Servicewerkstatt und gelangen nur dann in den Verkauf, wenn ein einwandfreier Zustand vorliegt. Dank unseres breiten Serviceangebots stehen wir auch nach dem Kauf Ihres Seat Leon Jahreswagens für Sie zur Verfügung und führen auf Wunsch Inspektion, Reifenwechsel oder HU und AU durch. Wenn es um den Preis geht, werden Sie staunen, wie günstig ein Seat Leon Jahreswagen ausfällt. Sie möchten noch mehr sparen? Dann geben Sie doch einfach Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung. Wir kaufen Fahrzeuge jedes Herstellers und Typs und zahlen in jedem Fall einen marktüblichen Preis. Zudem unterbreiten wir Ihnen clevere Vorschläge zu einer Finanzierung, bei der Sie Ihr Budgets so gut wie nicht belasten. Sie zahlen lediglich monatliche Raten und brauchen somit nicht tief in die Taschen zu greifen.

Der Seat Leon und der VW Golf werden gerne in einem Atemzug genannt. Der Grund liegt in der geteilten Plattform und dem für beide Fahrzeuge genutzten modularen Querbaukasten. Ansonsten unterstreicht das spanische Kompaktfahrzeug jedoch seit seiner Premiere im Jahr 1999 seine Eigenständigkeit. Sowohl in der Gestaltung als auch in den Extras, ist der Seat Leon ein echtes „Original“, was auch in der 2012 erschienenen dritten Generation deutlich wird. Dem Hersteller ist dabei eine regelrechte „Quadratur des Kreises“ gelungen, denn einerseits wurde die Länge ein wenig reduziert, andererseits ist der Radstand angewachsen, sodass noch mehr Platz im Innenraum herrscht. Zu haben ist der Seat Leon sowohl als Dreitürer als auch als fünftürige Limousine und als Kombi mit der zusätzlichen Bezeichnung ST. Wer es zudem sportlich mag, der entscheidet sich für die Ausführung des Werkstuners Cupra.

Zahlen zum Seat Leon

Entsprechend der Vielseitigkeit der Modellvarianten, ist auch von keiner einheitlichen Länge auszugehen. Ein Seat Leon bringt es auf mindestens 4,24 Meter, kann jedoch mit bis zu 4,55 Metern bereits in der Mittelklasse anklopfen. Die Breite und Höhe liegen bei 1,82 Meter bzw. maximal 1,46 Meter. Wer viel transportieren möchte, nutzt den Kofferraum mit stolzen 587 Litern oder erweitert diesen variabel und erreicht so ein Volumen von bis zu 1.470 Liter mit nahezu ebener Fläche.

In Sachen Motorisierung bietet der Seat Leon auf Wunsch einen Superlativ. Bis zu 370 Pferdestärken lassen sich auf die Straße entlassen und so dauert es gerade einmal viereinhalb Sekunden, bis die 100 km/h-Marke geknackt wird. Allradantrieb und eine vordere Differenzialsperre sind dabei Standard und auch das Automatikgetriebe ist Teil des Programms. Auch Diejenigen, die sich nicht für die Ausführung von Werkstuner Cupra entscheiden, erhalten ausreichend Leistung. Zwischen 86 und 150 PS schlagen bei den Diesel- und Benzinmotoren zu Buche – gerne auch mitsamt einem Direktschaltgetriebe (DSG).

Annehmlichkeiten des Seat Leon

Mancherorts wird der Seat Leon zurecht als Innovationsträger bezeichnet. Die Zahl der Assistenten und Extras ist enorm und beinhaltet unter anderem das intelligente Sprachsystem „Alexa“, das vom Online-Händler Amazon ausgeliehen wurde. Die Spracheingabe geht mit der Einbindung mobiler Geräte wie des Smartphones einher, das nebenher induktiv aufgeladen werden kann. Möglich wird dadurch die Integration einer Reihe von Diensten in die Navigation und natürlich die Anzeige von Staumeldungen oder die Suche nach der nächsten Tankstelle bzw. dem nächsten Restaurant. Das Cockpit des Seat Leon ist längst virtuell und kann somit individuell eingestellt werden. Angezeigt werden die Informationen, die Fahrerin oder Fahrer interessieren, was im Fall der Sportversion auch Öltemperatur, Turbodruck und sogar die G-Kräfte einschließt. Alternativ bietet das zentrale Display auch die Übertragung der Bilder der Rückfahrkamera.

Der Seat Leon macht Freude

Geöffnet und gestartet wird der Seat Leon naturgemäß schlüssellos. Wer hinter dem Steuer Platz nimmt, erfreut sich an diversen Sicherheitssystemen. Im Stadtverkehr ist bis 60 km/h sogar teilautonomes Fahren möglich, was am Stauassistenten und der City-Notbremsfunktion liegt. Auch werden ein Spurhalteassistent und ein Toter-Winkel-Warner integriert. Der Innenspiegel blendet automatisch ab, der Regensensor sorgt zudem dafür, dass die Scheibenwischer auch ohne menschliches Zutun exakt ihren Dienst versehen.