Audi in Neuburg günstig kaufen | Lieferservice nach Neuburg

Unterwegs in Neuburg – künftig im Audi?

Fahrten in und um Neuburg erfordern ein zuverlässiges Fahrzeug. Vor allem, wenn Sie immer wieder zwischen Stadtverkehr und Fahrten auf Autobahn und Bundesstraße wechseln, erweist sich Audi als bester Hersteller. Die Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen ist breit und wir vom Automobilecenter Schmid bieten Ihnen sowohl Neuwagen als auch Tageszulassungen, sowohl Jahreswagen als auch Gebrauchtwagen. Für Ihren Kauf eines Audi in Neuburg bringen wir die Kompetenz und Erfahrung aus mehr als 40 Jahren im Automobilgeschäft in die Beratung ein. Hinzu kommt, dass wir selbstverständlich auch nach dem Kauf mit unserer Meisterwerkstatt für Sie da sind. Freuen Sie sich auf ein indivduelles und maßgeschneidertes Fahrzeug von Audi für Ihre Mobilität in Neuburg und sprechen Sie uns jederzeit gerne an.

Die Modelle von Audi eignen sich vortrefflich für Neuburg. Vor allem hinsichtlich der Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität setzt dieser Hersteller ein ums andere Mal Maßstäbe. Des Weiteren sind Fahrzeuge von Audi sparsam und effizient, sodass Sie bei Ihren Fahrten in und um Neuburg jede Menge Geld sparen. In der Finanzierung kommen wir Ihnen gerne weit entgegen und unterbreiten Ihnen ein attraktives Angebot. Auf eine Anzahlung lässt sich in den meisten Fällen verzichten, sodass Sie allein die knapp kalkulierten monatlichen Raten zahlen. Damit nicht genug, denn der Kauf eines Audi in Neuburg geht auch mit der In-Zahlung-Nahme Ihres derzeitigen Fahrzeugs einher. Auf diese Weise können Sie den ohnehin günstigen Preis zusätzlich senken.

Automobilecenter Schmid: Ihr Ansprechpartner für alle Autofragen in Neuburg

Neuburg an der Donau liegt wenige Kilometer westlich von Ingolstadt. Die Stadt misst fast 30.000 Einwohner und ist Große Kreisstadt. Landschaftlich reizvoll ist die Teilung der Donau und die damit verbundene Entstehung der bewohnten Leopoldineninsel inmitten des Flusses und direkt in der Innenstadt. Aufgrund der besonderen Lage am Fluss war auch Neuburg bereits in römischen Zeiten besiedelt. Im achten Jahrhundert handelte es sich sogar kurzzeitig um einen Bischofssitz, seit dem frühen 16. Jahrhundert dann um eine Residenzstadt. Vor allem im 18. Jahrhundert war Neuburg bedeutsam und sogar ein eigenes Fürstentum, das erst 1808 aufgehoben wurde. In den folgenden Jahren befand sich hier lange Zeit ein Landgericht und eine Militärgarnison. Des Weiteren entwickelte sich nach und nach ein Industriestandort. Heute künden vor allem das Benediktinnerinnenkloster Bergen und Neuburg und einige andere Kirchen von der früheren Bedeutung. Auch die Hofkirche und die Schlosskapelle sind einen Besuch wert. Im Mittelpunkt steht aber sicherlich Schloss Neuburg aus der Epoche der Renaissance mit dem bekannten Marstall und dem interessanten Schlossmuseum. Hier werden unter anderem Werke von so bekannten Malern wie Peter Paul Rubens, Anthonis van Dyck und Jan Brueghel gezeigt. Im Abstand von zwei Jahren wird in Neuburg das Schlossfest gefeiert und zieht zahlreiche Touristen in die Stadt.

Neben dem Tourismus als Wirtschaftszweig sind verschiedene Unternehmen aus der Glas- und Chemieindustrie zu nennen. Darüber hinaus ist Neuburg ein wichtiger Logistikstandort und nimmt Funktionen eines Zentrums für Handel und Dienstleistungen für die nähere Umgebung wahr. Auch der Automobilhersteller Audi ist in der Stadt vertreten und schließlich ist auch das Militär ein bedeutsamer Wirtschaftsfaktor. Der Weg nach Neuburg an der Donau führt über die Bundesstraße B16 sowie den Bahnhof, von dem aus direkte Verbindungen nach Ingolstadt möglich sind.

Wer in Neuburg nach einem neuen Fahrzeug sucht, trifft mit dem Automobilecenter Schmid die richtige Wahl. Unsere beiden Standorte sind nur wenige Kilometer entfernt und problemlos zu erreichen. Darüber hinaus kommen wir Ihnen mit unserem Lieferservice für Neuburg und Umgebung entgegen und sorgen dafür, dass Sie auf Wunsch noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen brauchen. Neben dem Autohandel zu attraktiven Konditionen sind wir selbstverständlich auch im Service für Sie da. Umfassend, versteht sich.

Kaum ein anderer Automobilhersteller ist so eng mit der deutschen Autogeschichte verbunden wie Audi. Wie bereits anhand des Logos mit den vier Ringen deutlich wird, handelt es sich um einen Zusammenschluss unterschiedlicher Unternehmen, die zwischenzeitlich unter dem Namen Auto Union firmierten. Seit vielen Jahren ist Audi integraler Bestandteil des Volkswagenkonzerns, hat sich in diesem Kontext jedoch ein hohes Maß an Eigenständigkeit bewahrt. Mancherorts wird sogar behauptet, dass Audi maßgebliches Entwicklungs- und Innovationspotenzial auch für die anderen Marken bereitstellt. Die Fahrzeuge zeichnen sich allesamt durch ihren Premium-Anspruch aus und spielen teilweise sogar explizit in der Luxusliga.

Historisches rund um die Marke Audi

Der Name Audi ist keineswegs ein Phantasieprodukt, sondern lediglich die Übersetzung des Nachnamens des Firmengründers, August Horch, ins Lateinische. Der Grund hierfür war ein umfassender Rechtsstreit, den Horch gegen die nach ihm benannte Horch & Cie verlor und ihn die Namensrecht kostete. 1909 wurde Audi in Zwickau gegründet und firmiert seit 1910 als eigene Marke. In den folgenden Jahren wurden mehrere Unternehmen übernommen bzw. die junge Marke ging Fusionen und Partnerschaften ein. Es entstand die Auto Union AG mit ihren vier Ringen, die für DKW, das mittlerweile ebenfalls übernommene Unternehmen Horch, den Automobilteil von Wanderer und Audi selbst stehen. Firmensitz von Auto Union war Chemnitz, womit der Automobilhersteller Sachsen treu blieb. Die 1930er Jahre zeigten Auto Union gleichauf mit Mercedes-Benz beim Bau der legendären Silberpfeile und beim Aufstellen neuer Geschwindigkeitsrekorde.

In der unmittelbaren Nachkriegszeit wurden die Produktionsstätten in Zwickau verstaatlicht und dienten bald dem Bau des Trabant. Audi wiederum zog nach Ingolstadt, wo bis dato lediglich das Auto-Union-Zentrallager Süd existierte. 1949 wird dort Auto Union neu gegründet. Ein früher Vorteil des noch jungen Hersteller lag darin, dass mehr als 65.000 DKW-Fahrzeuge noch existierten und daher sowohl mit Ersatzteilen gehandelt als auch Kunden gehalten werden konnten. Die Marke Audi lag zu dieser Zeit sprichwörtlich „auf Eis“ und wurde erst 1965 wiederbelebt und auf Basis des DKW F102 entstand der F103 alias Audi 60. Zu dieser Zeit wurde Audi auch dem Volkswagenkonzern einverleibt und fusionierte 1969 mit NSU. Bis ins Jahr 1985 hörte das Unternehmen auf den sperrigen Namen Audi NSU Auto Union AG und wurde erst dann in Audi AG umbenannt.

Zu den frühen Erfolgsmodellen gehörten der Audi 80 für die Mittelklasse sowie der Audi 100, mit dem die obere Mittelklasse abgedeckt wurde. Einen echten Meilenstein früherer Jahre stellte der Audi quattro dar, mit dem erstmals ein Allradantrieb in einem Serienfahrzeug Einzug hielt. Des Weiteren gilt Audi mit dem Audi 50 als „Erfinder“ des späteren VW Polo.

Audi auf Rallye- und Rennstrecken

Die reiche Tradition von Audi im Rennsport begann mit den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre. Der Auto Union Rennwagen wurde zwischen 1934 und 1939 eingesetzt und gewinnt sowohl bei Bergrennen als auch mehrfach die Deutschen Meisterschaften. Bereits zur damaligen Zeit wurden Geschwindigkeiten von 340 km/h erreicht und zu den bekannten Fahrern zählen Hans Stuck und Bernd Rosemeyer. In den 1980er Jahren dominierte Audi dank seines Allradantriebs den Rallyesport und gewann unter anderem die Rallye Monte Carlo. Michèle Mouton und Walter Röhrl sind die bis heute bekannten Namen aus dieser Dekade.

Aktuell sind Fahrzeuge von Audi bei der DTM und im GT-Bereich zu finden. Darüber hinaus wird an der prestigeträchtigen Formel E für Fahrzeuge mit Elektroantrieb teilgenommen.

Innovationen aus dem Hause Audi

Der Slogan „Vorsprung durch Technik“ datiert auf die 1970er Jahre und hat sich bis heute bewahrheitet. Audi steht bei weitem nicht nur für Allradtechnik, sondern auch für das erste Fahrzeug mit Katalysator auf deutschen Straßen sowie einen turbogeladenen Diesel mit Direkteinspritzung. Darüber hinaus wurde 1999 das erste Großserienfahrzeug mit einer selbsttragenden Aluminiumkarosserie vorgestellt und auch bei anderen Fahrzeugen wird konsequent auf Leichtbauweise und Aerodynamik gesetzt.

Die Modellpalette von Audi

Die heutigen Erfolgsmodelle von Audi sind konsequente Weiterentwicklungen der Klassiker. Der Audi 80 ist längst als Audi A4 einer der überzeugendsten Vertreter der Mittelklasse, während der Audi 100 im Audi A6 weiterlebt. Die Palette wurde in den letzten Jahrzehnten allerdings spürbar erweitert, sodass zwischen Audi A1 und Audi A8 das kompletter Spektrum abgedeckt wird.

Hinzu kommen diverse SUV, die jeweils mit dem Buchstaben „Q“ in Kombination mit einer Zahl versehen werden, sowie die sportlichen Modelle aus den Linien R, S und RS. Auch existiert mit dem e-tron ein elektrisch angetriebenes Serienfahrzeug und mit dem TT ein Coupé bzw. Roadster, der aufgrund seines Designs Ikonenstatus erlangte.